2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Axel Kammerer

Warnau klärt die Trainerfrage frühzeitig: "Absolute Übereinstimmung"

Landesliga Nord +++ Mit Steffen Lenz übernimmt der früheren Erfolgscoach von Tangermünde den SSV Havelwinkel

Konstanz auf dem Trainerstuhl war beim SSV Havelwinkel Warnau in dieser Saison nicht gegeben. Erst hatte Matthias Tiersch den ambitionierten Landesligisten in die Saison geführt, dann übernahm Michael Rothe, zuletzt wurde Martin Buricke als Interimslösung bis zum Saisonende vorgestellt. Für den Sommer hat sich der SSV nun die Dienste eines Trainers gesichert, der in seiner Arbeit für Konstanz steht.

"Steffen Lenz übernimmt ab der neuen Saison das Traineramt in Warnau", vermeldete der Club. Vor der Einheit am Dienstagabend wurde die Mannschaft darüber vom Vorstand informiert, "dass die wichtigste Personalie für die kommende Saison frühzeitig geklärt werden konnte", heißt es. "Nach zwei längeren Gesprächen haben sowohl Steffen Lenz als auch der SSV Havelwinkel Warnau festgestellt, dass in puncto Zielen und Ausrichtung des Vereins absolute Übereinstimmung besteht und sich auf eine Zusammenarbeit ab dem Sommer geeinigt", schrieb der Landesligist. Zum FuPa-Profil:

>> Steffen Lenz

Der Name Steffen Lenz war bis zum vergangenen November unzertrennlich mit dem FSV Saxonia Tangermünde verbunden. Mehr als ein Jahrzehnt prägte Lenz den "Roten Adler", mit ihm feierte der 54-Jährige die Aufstiege in die Landes- und Verbandsliga. Im Herbst vergangenen Jahres trennte sich Tangermünde dann überraschend von seinem Trainer. Nun freue sich Lenz "sehr auf diese neue Herausforderung" und sehe "großes spielerisches Potenzial beim Team aus dem Havelwinkel", schrieben die Warnauer. Im Mannschaftskreis sei die Mitteilung seiner Übernahme "mit großer Vorfreude und Begeisterung aufgenommen" worden.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 017.4.2024, 10:00 Uhr
Kevin GehringAutor