2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Nur Fliegen ist schöner – Wallufs Siegtorschütze Jan Löwer. 			Archivfoto: Frank Heinen/rscp
Nur Fliegen ist schöner – Wallufs Siegtorschütze Jan Löwer. Archivfoto: Frank Heinen/rscp

Walluf: Lüllig-Debüt mit ersten Auswärtssieg

Neuer Trainer der SG Walluf feiert Einstand nach Maß / Niedernhausen verliert nach Standards

Region. Topstart ins neue Jahr für Verbandsligist SG Walluf, der in Pohlheim im ersten Punktspiel unter dem neuen Trainer Christian Lüllig den Auswärtsfluch vertrieb.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Die unsichtbaren Rucksäcke fielen von den Schultern, die Wallufer zelebrierten den ersten Auswärtsdreier und damit auch den Einstand nach Maß ihres neuen Cheftrainers Christian Lüllig besonders ausgelassen. „Von der ersten Minute an waren wir sehr aggressiv, sehr präsent in den Zweikämpfen. Und was die Abwehrarbeit angeht, war das aus meiner Sicht eine Eins mit Sternchen. Im Gesamtverbund einfach eine Topleistung“, lobte Co-Trainer Timo Sieben. Dass Pohlheim einige Akteure zu ersetzen hatte, soll den starken Auftritt der Rheingauer nicht schmälern.

Bereits vor der Pause schnupperte Jan Rodwald bei zwei Chancen an der Führung. Nach dem Wechsel kam Jan Löwer am Sechzehner an den Ball, zirkelte die Kugel kunstvoll per Heber ins Netz (63.), um nur drei Minuten später den Innenpfosten zu treffen. Anschließend verteidigte die Wallufer Defensive um Nico Hernandez, Marvin Esser, Jonas Dalbert und den eingewechselten Marcel Krabler derart konsequent alles weg, dass Keeper David Staegemann nicht einmal ernsthaft einzugreifen brauchte.

Bei Lülligs Heimpremiere geht es am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den SV Zeilsheim.

SG Walluf: Staegemann; Esser, Rodwald, Hernandez, Bienek, J. Dalbert, Bektasevic, Bellin, Julius Buff (52. Marcel Krabler), Balder, Löwer.

Tor: 0:1 Löwer (63.). – Schiedsrichter: Aziz Haj Nasr. – Zuschauer: 150.



Aufrufe: 018.2.2024, 19:30 Uhr
Stephan NeumannAutor