2024-05-15T11:26:56.817Z

Totopokal
Der Blick geht nach oben: Wackers Felix Bachschmid (li.) und Schaldings Philipp Knochner - hier beim letzten Aufeinandertreffen im Oktober 2021.
Der Blick geht nach oben: Wackers Felix Bachschmid (li.) und Schaldings Philipp Knochner - hier beim letzten Aufeinandertreffen im Oktober 2021. – Foto: Helmut Weiderer

Wacker vs. Schalding: »Dieses Spiel kommt gerade recht«

2. Runde - Verbandspokal am Feiertag: Beide Teams erhoffen sich ein Erfolgserlebnis

Am morgigen Mariä Himmelfahrt-Feiertag steht für den SV Schalding-Heining die zweite Runde des Bayerischen Totopokals auf dem Programm. Der SVS hat in der Liga bislang einen Fehlstart hingelegt und noch keinen einzigen Punkt einsammeln können. Beim SV Wacker Burghausen soll nun ein Erfolgserlebnis her, um die nächsten Aufgaben in der Regionalliga Bayern mit frischem Selbstvertrauen in Angriff nehmen zu können. Beim SV Wacker sieht die Lage ähnlich aus. Ein Punkt aus vier Partien ist sicher nicht das, was man sich an der Salzach vorgestellt hat. Für beide Teams ist es also auch die Möglichkeit, nach einem verkorksten Start in die Spur zu finden. Anpfiff in der Wacker-Arena ist um 17 Uhr!


Stefan Köck (Cheftrainer SV Schalding-Heining)
"In Memmingen wäre zuletzt definitiv mehr möglich gewesen. Aber jetzt ist Pokal, das ist ein anderer Wettbewerb, ein anderes Spiel. Was wir unbedingt brauchen, ist Konkurrenzkampf im Kader. Es gilt, so schnell wie möglich viele Spieler ans Regionalliga-Niveau heranzuführen. Dieses Spiel kommt uns deshalb sehr gelegen. Es wird personell definitiv die ein oder andere Veränderung geben, damit sich einige Akteure zeigen können. Wir wollen ein Erfolgserlebnis verbuchen, aber das möchte sicher auch der SV Wacker."

Personalien SV Schalding-Heining: Markus Gallmaier muss weiterhin pausieren. Am Dienstag in Burghausen wird auch sicher Patrick Drofa wegen Magen-Darm-Problemen fehlen. Alex Kurz könnte hingegen wieder mit dabei sein.

Karl-Heinz Fenk (Sportlicher Leiter SV Wacker Burghausen)
"Wir haben vollstes Vertrauen in unseren Kader. Im Training wird hart und intensiv gearbeitet, um in die Spur zu kommen. Morgen zuhause gegen Schalding ist klar: Ein Sieg ist Pflicht, nur das Weiterkommen zählt! Das ist auch die Vorgabe an die Mannschaft und deshalb wird es auch personell keine Experimente geben."

Personalien SV Wacker Burghausen: Bis auf Langzeitausfall Sebastian Niedermayer sind bei den Hausherren alle Mann an Bord. Der Niederbayer, dem im Liga-Auftaktspiel gegen den FC Bayern II die Kniescheibe rausgesprungen war, hat sich nun doch nicht einer geplanten Operation unterzogen. Die Verletzung soll konservativ auskuriert werden.

Aufrufe: 014.8.2023, 13:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor