2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
– Foto: Christian Heilwagen

Wacker Gotha verabschiedet 3 Spieler & den Co-Trainer

Der FSV Wacker Gotha verabschiedet in diesem Sommer drei seiner Spiele rund den Co-Trainer aus dem Landesklasse-Team.

Niklas Wiesner, Simon Kuhn und Justin Bürger sind künftig nicht mehr für den FSV Wacker Gotha am Ball. Außerdem wird sich auch Co-Trainer Ralf Erdmann aus dem Trainerteam zurückziehen. Das vermeldete der Verein auf seiner Homepage.

Für den 24-jährigen Niklas Wiesner geht es in diesem Sommer eine Liga nach oben. Er wird in der bevorstehenden Saison beim FSV Preußen Bad Langensalza in der Thüringenliga spielen. 2021 wechselte er nach Gotha bestritt seither 44 Spiele, erzielte dabei 26 Tore und gab 14 Assists. Nach zwei Jahren endet seine Station bei Wacker.

Auch Simon Kuhn will sich einer neuen sportlichen Herausforderung stellen. Wo er künftig spielen wird, gab der Verein in seiner Meldung noch nicht bekannt. Kuhn wechselte von Wacker Bad Salzungen nach Gotha und bestritt dort 43 Partien.

Der dritte im Bunde, Justin Bürger, wird sich keinem anderen Club anschließen. Der 24-Jährige will aus beruflichen Gründen kürzer treten und wird dem Team damit künftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Bürger bleibt allerdings im Verein.

Co-Trainer hört auf

Auch im Trainerteam stehen Veränderungen an. So wird Ralf Erdmann künftig nicht mehr zum Trainerteam rund um Chef-Trainer Norman Bonsack angehören. Er fungierte zwei Jahre als Coach des Landesklasse-Teams und war in dieser Funktion bei 57 Spielen an der Seitenlinie.

In der abgelaufenen Saison 22/23 gelang es dem FSV Wacker Gotha nicht ganz die gesteckten Ziele zu erreichen. Eigentlich wollte man oben mitmischen. Aber vor allem in der Rückrunde musste das Team dann doch ordentlich abreißen lassen zur Spitze und landet in der Endabrechnung im oberen Tabellenmittelfeld. Souveräner Meister und Aufsteiger in die Thüringenliga wurde der FSV Ohratal. Kein Team der Landesklasse 3 konnte der Mannschaft aus Ohrdurf bis zum Schluss Paroli bieten, so dass die Meisterschaft bereits einige Spieltage vor dem Ende entschieden war.

Aufrufe: 021.6.2023, 10:30 Uhr
Felix BöhmAutor