2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wacker Biberach erreicht die nächste Relegationsrunde (mit Video)

Ungefähr 1200 Zuschauer verfolgten bei bestem Wetter das heutige Relegationsspiel FC Wacker Biberach (A1) gegen den SC Schönebürg (A2) auf dem Sportgelände des SV Alberweiler.

Die Videohighlights dieser Partie gibt es hier:


Wacker startete stark in die Partie und ging in der 6. Minute dank eines Kopfballtors von Epoh Senito Epee Noanda nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Der SC Schönebürg hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. In der 20. Minute hatte Benjamin Klamert eine klare Chance, das zweite Tor für Wacker zu erzielen, aber der Torwart des SC konnte den Schuss abwehren. Giovanni Eisler traf in der 31. Minute nur den Pfosten. Zur Halbzeit hätte Wacker definitiv höher führen müssen, da der SCS nicht ins Spiel fand.

In der 49. Minute gelang Ronald Ried mit einem beeindruckenden Schuss aus etwa 18 Metern der überraschende Ausgleich zum 1:1. Das Spiel entwickelte sich anschließend zu einer zähen Partie mit vielen Zweikämpfen und Unterbrechungen. Klare Torchancen waren auf beiden Seiten selten, sodass das Spiel in die Verlängerung ging.

In der 96. Minute erzielte Benjamin Klamert per Kopf das 2:1 für den FC Wacker Biberach. Erneut war es Klamert, der in der 104. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck zum 3:1 alles klar machte. Wacker knüpfte nun wieder an die starke Leistung der ersten Halbzeit an. Der SC Schönebürg hatte in der Verlängerung nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Der FC Wacker Biberach sicherte sich einen verdienten Sieg und trifft nun in der entscheidenden zweiten Runde am Samstag, den 17. Juni um 18 Uhr, auf den Bezirksligisten SV Steinhausen. Das Spiel findet in Warthausen statt.



Stimmen zum Spiel

Trainer Uwe Ehing (FC Wacker Biberach)
Die erste Halbzeit war ein überragendes Spiel von uns, leider haben wir es verpasst das 2:0 oder sogar das 3:0 zu machen. Dann kam leider das schnelle Gegentor nach der Halbzeit, wir kamen dann etwas ins Schwimmen und Schönebürg kam besser ins Spiel. In der Verlängerung haben wir dann einfach Moral gezeigt, wir haben gekämpft und sind marschiert. Wir haben das gezeigt, was zu Beginn der Rückrunde etwas gefehlt hat. Ich denke es war ein verdienter Sieg, am Samstag wird es nun hart.
Das wir überhaupt noch den Relegationsplatz erreicht haben ist ein Fußballwunder, ich hatte mich eigentlich vor dem Spiel am vergangenen Samstag schon in der Kabine von der Mannschaft verabschiedet und bedankt. Es hat niemand damit gerechnet das wir 7:0 gegen den BSC Berkheim gewinnen und gleichzeitig der FC Bellamont mit 2:0 gegen Ellwangen verliert.
Wir sind ganz locker in das Spiel gegangen, weil es für uns auch ein Bonusspiel war und wir haben uns das heute hart über die Saison erarbeitet.
Für mich ist der SV Steinhausen am Samstag der klare Favorit. Das wird für uns hart, da wir heute wie schon letztes Jahr wieder in die Verlängerung mussten. Aber die Moral passt und ich traue dieser Mannschaft momentan alles zu.

Trainer Günter Riedmüller (SC Schönebürg)
Wir haben ein Spiel auf Augenhöhe erwartet, wir haben auch ein bisschen Pech gehabt. Die erste Halbzeit waren wir nicht im Spiel, in der zweiten Halbzeit war es dann ok. In der Verlängerung hat dann das nötige Glück gefehlt. Glückwunsch an den FC Wacker Biberach


FC Wacker Biberach – Sportclub Schönebürg 3:1 n.V.
FC Wacker Biberach: Viktor Haufler (53. Fabio Schuhmacher), Michael Werner, Felix Werner, Manuel Braig, Jakob Kolesch (78. Krystian Kondarewicz), Tim Scherff, Manuel Mohr, Epoh Senito Epee Noando (97. Jonathan Burandt), Benjamin Klamert, Giovane Eisler, Laith Eisler (54. Markus Maichle) - Trainer: Uwe Ehing
Sportclub Schönebürg: David Gölz, Christoph Rauß, Johannes Lässing, Daniel Hagel (46. Tobias Heudorfer), Leo Gashi, Michael Gaum (46. Andreas Häußler), Philipp Staible, Tobias Hochdorfer, Simon Ruf, Ronald Ried (97. Alexander Härle), Philipp Auer (83. Tobias Häußler) - Trainer: Günter Riedmüller
Schiedsrichter: Jessica Bergmann (Laupheim) - Zuschauer: 1270
Tore: 1:0 Epoh Senito Epee Noando (6.), 1:1 Ronald Ried (49.), 2:1 Benjamin Klamert (96.), 3:1 Benjamin Klamert (104.)

Aufrufe: 013.6.2023, 16:00 Uhr
Matthias KloosAutor