2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: SV Musbach

Vorschau SV Musbach – TSV Tettnang

Der Start in die Rückrunde gestaltet sich schwieriger als von vielen erwartet und nun kommt ausgerechnet der Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit aus Tettnang in den Schwarzwald. Auf dem Papier eine klare Sache, aber vielleicht kann die Mannschaft die Chance nutzen, die man im Spiel gegen dieses Spitzenteam vom Bodensee eigentlich nicht hat.

Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz gibt es am Sonntag ein Wiedersehen. Auf dem Spielfeld trifft die Mannschaft von Matthias Illg auf die Mannschaft von Manual Prinz. Abseits des Platzes trifft unsere erste Vorsitzende Karin Raisch auf TSV-Co-Trainerin und Spielleiterin Karin Rasch-Boos. Vor mehr als 25 Jahren standen sich die beiden auf dem Platz gegenüber, als der SVM gegen den TSV antrat, heute können beide Urgesteine vom Spielfeldrand aus zusehen.

Tettnang startete mit einer Niederlage im ersten Spiel gegen den FV 08 Rottweil in die Saison und lag bis zur Winterpause in Schlagdistanz auf Platz 2 mit nur 2 Punkten Rückstand. Zum Start der Rückrunde gewann die Mannschaft von Trainer Manual Prinz mit 1:2 beim damaligen Tabellenführer Rottweil und übernahm die Tabellenspitze. Am vergangenen Sonntag gewann Tettnang zu Hause klar mit 3:0 und profitierte dabei auch vom Remis von Rottweil. In der Torschützenliste belegt das Team aus dem Bodenseekreis mit Anja Stiefenhofer (18 Tore) und Simone Birkle (14 Tore) die Plätze 1 und 2. Kein Wunder also, dass Tettnang die offensivstärkste Mannschaft der Verbandsliga ist.

Unsere Frauen konnten aus den ersten beiden Spielen nichts Zählbares mitnehmen. Nicht dass die Mannschaft von Trainer Matthias Illg schlecht gespielt hätte, aber in beiden Spielen sorgten unnötige Fehler dafür, dass man in beiden Spielen ohne Punkte vom Feld gehen musste. Und nun kommt ausgerechnet der Tabellenführer zu Besuch. Letztendlich ist der Fußball nicht immer vorhersehbar und Chancen ergeben sich immer. Auch wenn es am Sonntag sicherlich nicht viele Chancen geben wird, wird es wichtig sein, diese Gelegenheiten zu erkennen und zu nutzen. Dann kann etwas (unerwartet) Zählbares dabei herauskommen.

26.03.23 I 13:00 Uhr I Frauenverbandsliga

Aufrufe: 023.3.2023, 19:07 Uhr
Richard OttoAutor