2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
– Foto: SV Musbach

SV Granheim – SV Musbach 0-2

Spielerinnen, Trainerstab und Fans versammelten sich am frühen Sonntagmorgen zum letzten und wichtigen Verbandsliga-Spiel der Saison 22/23. Kurz nach 7 Uhr machte sich ein Bus mit 54 Personen auf den Weg nach Granheim.

Die zahlreich mitgereisten Fans mussten nicht lange warten, bis sie das erste Mal jubeln durften. Bereits nach 2 Minuten ging Musbach mit 0:1 in Führung. Nach einer schnellen Spieleröffnung durch Tanja Feser kam der Ball zu Lara Armbruster, die ihn zu Jessica Exner verlängerte. Exner passte den Ball schnell zu Sabrina Burkhardt, die die Ruhe behielt und den Ball an der Torhüterin vorbei ins lange Eck zur 0:1-Führung schob. Nur wenige Minuten später hätte Musbach nach einer Kombination von Lara Armbruster und Jessica Exner mit 0:2 in Führung gehen können, doch der Schuss von Exner ging knapp am Pfosten vorbei. Die beste Chance für Granheim gab es in der 39. Minute vor den Augen der vielen Zuschauer auf dem Granheimer Sportplatz. Victoria Brinsa umging geschickt die Abseitsfalle und konnte alleine auf SVM-Torfrau Tanja Feser zulaufen. Den ersten Schuss konnte Feser noch abwehren, beim Nachschuss war Brinsa zu überhastet und schoss den Ball am Tor vorbei.

Nach der Pause spielte Musbach zielstrebig nach vorne, was in der 57. Minute mit einem zweiten Tor hätte belohnt werden müssen. Nach einem Pass von Annabelle Finkbeiner auf der rechten Seite zu Lara Armbruster, schoss Armbruster diagonal ins lange Eck. Leider war Schiedsrichter Dominik Dürr der Meinung, dass Lara im Abseits stand und annullierte das Tor. Musbach hatte weitere gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, schaffte es aber nicht, den Ball ins Tor zu bringen. Granheim musste mehr riskieren und das schaffte Möglichkeiten für Musbach. In der 77. Minute machten unsere Musbacherinnen nach einer Kombination über Sabrina Burkhardt und Alissa Seckinger endgültig den Sack zu. Seckinger traf von der Strafraumgrenze mit einem satten Schuss ins obere Eck zum 0:2. Mit diesem Ergebnis war Musbach nicht mehr von Ergebnissen auf anderen Plätzen abhängig und konnte nach dem Abpfiff ausgiebig mit den zahlreichen SVM-Fans feiern. Spielerinnen, Trainerteam und Fans traten gut gelaunt die Heimreise an und ein erfolgreicher Tag bei sommerlichen Temperaturen fand einen versöhnlichen und fröhlichen Ausklang.

Für den SVM spielten: Tanja Feser, Theresa Graf, Kathrin Herbstreuth, Annabelle Finkbeiner, Larissa Singer, Jessica Exner, Sabrina Burkhardt, Pia Stockburger, Jette Finkbeiner, Lara Armbruster, Alissa Seckinger, Muriel Walter, Sabrina Stehle, Rita Marques da Silva, Monja Walter, Maja Prutschke und Julia Jakob.

Aufrufe: 011.6.2023, 19:33 Uhr
Richard OttoAutor