2025-10-30T14:25:35.653Z 1762239737403

Allgemeines
Melle mit erfolgreicher Vorbereitung.
Melle mit erfolgreicher Vorbereitung. – Foto: Detlev Drobeck

Vor dem Start: SC Melle 03 im Check

Der Landesligist will seine Platzierung bestätigen.

Nach einem schwierigen Saisonstart hat sich der SC Melle 03 stabilisiert und am Ende mit Rang vier eine rstarke Platzierung in der Landesliga gesichert. Teammanager Tobias Brockmeyer zieht ein zufriedenes Fazit: „Wir sind sehr zufrieden nach einem schwachen Saisonstart.“ Nach neun Punkten aus den ersten acht Ligapartien setzte es eine erste Serie von fünf Siegen in Folge.

Seit 2009 ist Melle nunmehr ununterbrochen Teil der Landesliga, eine Kontinuität, die in der heutigen Fußballlandschaft keineswegs selbstverständlich ist. Der vierte Platz der Vorsaison soll nun mindestens bestätigt werden – so lautet die realistische Zielsetzung für die neue Spielzeit. Die Testspielergebnisse schindeten dabei schon Eindruck.

Aber der Reihe nach: Seit dem 28. Juni läuft die Vorbereitung. In der Frühphase des Trainingsbetriebs zeigt sich vor allem eines: Die Neuzugänge sind angekommen. „Bisher haben alle neuen Spieler gezeigt, dass sie eine Verstärkung fürs Team sind“, so Brockmeyer. Neu dabei sind Til Specht, sowie die Youngsters Fabrice Eders (eigene Jugend), Allesandro Marques, Lasse Horstmann, Marian Radtke und Paul Plückebaum (alle RW Damme U19).

Zu den Ergebnisse: Hier sticht vor allem das 1:0 über Westfalenligist Preußen Espelkamp heraus. Und auch sonst lässt sich die Statistik sehen: Von fünf Testspielen gewann das Team von Übungsleiter Christoffer von Rekowski vier. Neuzugang Marques konnte gegen den FC Bad Oeynhausen dabei schon seinen ersten Treffer beisteuern.

Im Rennen um die Spitzenplätze sieht man in Melle dennoch andere Teams vorne. Drei Klubs seien in der Favoritenrolle: BW Papenburg, Eintracht Nordhorn und der BV Garrel. Auf Papenburg trifft man bereits am zweiten Spieltag, Garrel empfängt der SC zwei Wochen später vor heimischer Kulisse.

Den Saisonauftakt gibts derweil schon am Sonntag. Im Bezirkspokal empfängt der Landesligist mit dem TSV Riemsloh einen Bezirkligisten und möchte dabei, dass sich die Ereignisse aus dem letzten Jahr nicht wiederholen. Da hatte es zum Auftakt eine Pleite gegen den TSV Venne gegeben. Aus in Runde 1. Die starke Vorbereitung dürfte Auftrieb gegeben haben und die Mannschaft auf den Auftakt brennen. Hier scheint dieses Jahr wieder einiges möglich zu sein...

Aufrufe: 026.7.2025, 13:30 Uhr
JHAutor