2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Kompromissloser Verteidiger: Tsvetan Antov
Kompromissloser Verteidiger: Tsvetan Antov – Foto: Alfred Brumbauer

Von Straubing nach Neutraubling: VfB-Kapitän Antov geht von Bord

Der 37-jährige Bulgare verlässt den Landesliga-Absteiger bereits in der Winterpause

Das neue Jahr beginnt für den VfB Straubing mit einer unerwarteten Nachricht. Der langjährige VfB-Kapitän sowie Spieler- und Co-Spielertrainer Tsvetan Antov, bricht nach acht Jahren seine Zelte bei den Gäubodenstädtern ab und wechselt zum ehemaligen Landesligisten und derzeitigen Kreisliga-Schlusslicht TSV Wacker Neutraubling.

174 Pflichtspiele absolvierte der bulgarische Ex-Profi für den VfB und erzielte dabei acht Treffer. Neben seinem guten Spielaufbau zeichnete dem Routinier vor allem seine Kopfball- und Zweikampfstärke aus. Erheblichen Anteil hatte Antov am erstmaligen VfB-Landesliga-Aufstieg in der Saison 2018/19. Den Abstieg nur vier Jahre später konnte aber auch der Abwehrchef nicht verhindern. In Neutraubling trifft Antov auf ehemalige Weggefährten aus früheren VfB-Zeiten. So spielen zum Beispiel auch Ahmed Ahmedov, Xhavid Covanaj und Andrzej Moszek bei den Oberpfälzern. Der Abwehrmann blickt wehmütig auf seine Zeit am Peterswöhrd zurück: "Ich hatte beim VfB acht tolle Jahre, in der wir einige Höhen und Tiefen gemeistert haben. Ich bin stolz, so lange ein Teil dieses Teams gewesen sein zu dürfen. Ich bedanke mich beim Verein für das Vertrauen und wünsche allen beim VfB eine weitere erfolgreiche Zeit."


Die beiden sportlich verantwortlichen des VfB, Tom Gabler und Andreas Schreiner verabschieden den VfB-Dauerbrenner mit positiven Worten: "Der Wunsch von Toni, sich im Winter neu orientieren zu wollen, kam für uns doch ziemlich unerwartet. Dennoch wollten wir so einem verdienten Spieler des VfB keine Steine in den Weg legen. Sein neuer Verein ist wenig verwunderlich, da er in Neutraubling arbeitet und dort auch auf ehemaligen Weggefährten trifft. Bei uns hat Toni bis zuletzt überragende Leistungen gezeigt und sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt. Neutraubling darf sich auf einen Top-Mann und Abwehrstabilisator freuen."


Aufrufe: 08.1.2024, 12:30 Uhr
PM / tsAutor