2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Clark Schworm, Trainer des TSV Fortuna Wuppertal, im Schnellcheck.
Clark Schworm, Trainer des TSV Fortuna Wuppertal, im Schnellcheck. – Foto: Jan Sigel

Von Prinzessinnen und Phantomen beim TSV Fortuna Wuppertal

Diesmal im Schnellcheck 2022 von FuPa Niederrhein: Clark Schworm, Trainer des TSV Fortuna Wuppertal.

Der TSV Fortuna Wuppertal möchte auch in der kommenden Saison wieder oben mitspielen. Was das mit Prinzessinen und Phantomen zu tun hat, erklärt Trainer Clark Schworm im FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Schworm: Ich bin erst frisch dort. Aber man wollte gerne aufsteigen, doch Viktoria Rott war zu stark.

Gibt es Veränderungen im Team?
Schworm: Nur zwei Neuzugänge: Dominik Rieseberg von SF Dönberg und Tayfun Gürsu von SC Sonnborn III.

Wie lauten Eure Ziele für die neue Saison - was muss unbedingt verbessert werden?
Schworm: Das Ziel ist oben mitzuspielen. Verbessern müssen wir die Einstellung gegen vermeintlich schwächere Gegner.

Welche Alternative kannst Du zum traditionellen Waldlauf nennen, um eine Kondition aufzubauen?
Schworm: Spinning/Kraftausdauer. Allerdings spiele ich auch gerne viel Fußball. Wenn Zug im Spiel ist, ist es perfektes Kraftausdauertraining.

Welche Anekdote oder Geschichte aus Deinem Team und Deinem Verein ist erzählenswert?
Schworm:
Immer freitags wird eine Prinzessin für die Woche danach ausgeschossen. Wer verliert, muss die ganze Trainingswoche ein Prinzessinen-Oberteil tragen.

Wer ist der Star in Eurem Team / Verein?
Schworm: Star ist eíndeutig Fynn Gensicke. Er ist der Beste in der Vorbereitung. Er weiß das auch. Und zum Saisonstart ist er gleich wieder weg. Studiert in Braunschweig und hat eine Doppelspielgenehmigung. Wir nennen ihn das Phantom.

Was ist noch zu sagen?
Schworm: Macht weiter Euren Job mit so viel Empathie.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

Aufrufe: 016.7.2022, 19:00 Uhr
Stefan JanssenAutor