2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Die SG Walluf bleibt auswärts ohne Sieg und steckt in der Abstiegszone fest.
Die SG Walluf bleibt auswärts ohne Sieg und steckt in der Abstiegszone fest. – Foto: RSCP Photo (Archiv)

VL: Walluf bleibt auswärts sieglos

0:2 Niederlage in Hornau +++ SG in der Abstiegszone

Region. Keine Konstanz, kein Auswärtssieg, die SG Walluf bleibt derweil nach dem 0:2 bei TuS Hornau ein Sorgenfall. Kein Sieg, zwei Unentschieden und jetzt die sechste Niederlage - die Rheingauer warten weiter auf ihr Auswärtserfolgserlebnis. In Hornau ließ es sich zumindest in der Defensive gut an. Die Wallufer machten die Räume eng, ließen das junge Team des Aufsteigers nicht ins Tempospiel kommen.

Bis ein verhängnisvoller Fehlpass in der Vorwärtsbewegung zur Einladung für die Gastgeber wurde. Blitzschnell ging es über die Außenbahn, Pass ins Zentrum und Robin Hofmann war zur Stelle. Nur vier Minuten später sahen die Wallufer im Anschluss an einen Eckball alt aus, der vom 2:0-Schützen Nikola Schulze Solano per Kopf veredelt wurde. Fünf bittere Minuten, die einen zunächst für möglich gehaltenen Punktgewinn kosteten. Die Gäste zogen alle Offensivoptionen von der Bank, doch es sprang letztlich nur eine wirkliche Möglichkeit heraus, als TuS-Keeper Jakob Archut den Schuss von Julius Buff zur Seite abwehrte, Marvin Kauer den Abpraller in die Arme des Torhüters setzte.

Sieben: "Es war mehr drin"

"60 Minuten war es defensiv in Ordnung. Aber letztlich war es nach vorne zu wenig. Wir kamen offensiv nicht zur Gestaltung, haben falsche Entscheidungen getroffen. Es war definitiv mehr drin", fasste SG-Teammanager Timo Sieben zusammen. Für die Wallufer, die auf eine relativ sorgenfreie Spielzeit gehofft hatten, bleibt es eine Saison der Sorgen. Im Kellerduell mit Wieseck (So., 14:30 Uhr) geht es jetzt um ganz wichtige Punkte.

Wie es dem Ligakonkurrenten SV Niedernhausen gelungen ist, gegen Spitzenreiter Steinbach II ein Unentschieden zu holen, lest ihr hier.

Aufrufe: 031.10.2023, 10:57 Uhr
Stephan NeumannAutor