2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit der Arbeit von Übungsleiter Josef Eibl ist man bei der DJK Vilzing sehr zufrieden.
Mit der Arbeit von Übungsleiter Josef Eibl ist man bei der DJK Vilzing sehr zufrieden. – Foto: Wolfgang Zink

Vilzing will Vertrag mit Trainer Eibl verlängern

Erste Gespräche mit dem 37-jährigen A-Lizenz-Inhaber sind schon für den 4. Januar angesetzt

Bei der DJK Vilzing, ihres Zeichens Tabellenzweiter der Regionalliga Bayern, beginnen am 2. Januar die individuellen Einheiten für die Spieler, bevor Cheftrainer Josef Eibl (37) am 22. Januar zur ersten gemeinsamen Einheit im neuen Jahr bittet. Neben dem Platz hat Vilzings Sportlicher Leiter Sepp Beller noch einiges zu tun, will im neuen Jahr als erste Amtshandlung das Arbeitspapier von Erfolgstrainer und A-Lizenz-Inhaber Eibl verlängern.

„Am 4. Januar werden wir uns zusammensetzen“, sagt Beller gegenüber dem Medienteam des Bayerischen Fußball-Verbandes. Weiter ergänzt der 69-Jährige: „Dass wir mit der Arbeit unseres Trainers sehr zufrieden sind und ihn gerne weiterverpflichten wollen, ist kein Geheimnis. Wir hoffen, dass wir nach dem Gespräch Vollzug melden können.“ Bei der DJK Vilzing bekommen die Trainer seit Jahren immer nur ein Arbeitspapier für eine Saison vorgelegt. „Das hat bei uns Tradition“, so Beller, der optimistisch gestimmt ist, dass man auch in der neuen Saison auf die Dienste des gesamten Trainerstabes um Eibl, Co-Trainer Matthias Graf und Torwart-Trainer Stephan Siegl zurückgreifen wird können.

Seit Sommer 2021 leitet Josef Eibl das Training am Huthgarten, er führte die Mannschaft als Meister der Bayernliga Nord in die Regionalliga und dort zum Klassenerhalt. Diese Saison freilich sind die Kicker aus dem Landkreis Cham in Bayerns höchster Amateurklasse schon zum jetzigen Zeitpunkt frei von Abstiegssorgen.

Neben der Schlüsselposition des Übungsleiters sind bei der DJK Vilzing überdies die Gespräche mit dem Bestandskader sowie mit externen Spielern in vollem Gange und werden nach dem Jahreswechsel fortgeführt. Vorteilhaft für jene Gespräche ist sicherlich, dass heuer bereits zur Winterpause feststeht, in welcher Liga die Schwarzgelben in der kommenden Saison an den Start gehen werden. Denn mit 50 Punkten auf der Habenseite haben Hoch, Jünger und Co. den Klassenerhalt bekanntlich bereits in der Tasche. Es deutet vieles darauf hin, dass die DJK in Kürze erste Personalentscheidungen und Vertragsverlängerungen bekanntgeben wird können.

Aufrufe: 031.12.2023, 10:00 Uhr
PM BFV / fwAutor