2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die SV Deutz schaut nach einer desolaten Saison positiv in die Zukunft.
Die SV Deutz schaut nach einer desolaten Saison positiv in die Zukunft. – Foto: Michael Schmidt

SV Deutz blickt nach dem Abstieg positiv nach vorn

Mittelrheinliga: Die SV Deutz hat das letzte Saisonspiel verloren. Dem Neuaufbau in der Landesliga blickt der Verein positiv entgegen.

Im letzten Saisonspiel gab es für die Sportvereinigung Deutz nicht nochmal ein Erfolgserlebnis in der Mittelrheinliga: Gegen Viktoria Arnoldsweiler gab es beim 2:5 (0:1) die achte Niederlage hintereinander. "Wir haben eigentlich eine ordentliche erste Halbzeit gespielt, durch einen individuellen Fehler bekommen wir einen Strafstoß und gehen mit 0:1 in die Pause", berichtete Daniel Costantino nach seinem vorerst letzten Spiel an der Seitenlinie, ab jetzt ist er Sportlicher Leiter und Raoul Dia übernimmt als Trainer.

Direkt nach der Pause bekam Deutz dann schnell drei weitere Gegentreffer, sodass es nach knapp einer Stunde 0:4 stand. "Die Jungs, auf die man sich auch in den letzten Monaten verlassen konnte, haben dann trotzdem nicht aufgesteckt und weitergespielt", sagte Costantino. Abdül-Melik Topuz und Tim-Julian Pütz verkürzten nochmal auf 2:4, kurz vor Schluss schlug Arnoldsweiler ein letztes Mal zu. "Wir sind alle froh, dass die Saison jetzt zu Ende ist", sagte Costantino: "Es war sehr intensiv und auch sehr aufschlussreich. Am Ende muss man sagen, mit den Mitteln, den Spielern und teilweise auch der Einstellung, die wir zur Verfügung hatten, ist der Abstieg dann auch die logische Konsequenz."

SV Deutz positiv trotz einer desolaten Saison

In Deutz geht der Blick jetzt nur noch nach vorne und auf einen Neuaufbau. Den darin liegt jetzt die Chance, auch wenn über den Abstieg natürlich niemand erfreut ist. Doch den Veränderungen blickt der Verein nun positiv entgegen, wie Costantino erklärte: "Wir haben in den letzten Wochen schon sehr viel an der Kaderstruktur, an der Organisation im Verein und vor allem rund um die Erste Mannschaft gearbeitet. Wir freuen uns jetzt auf die Pause, aber genauso freuen wir uns darauf, wenn die neue Spielzeit losgeht und wir dann einen Kader präsentieren können, mit dem wir glauben, dass wir eine gute Möglichkeit haben einen Neuaufbau zu starten und Jungs dabeizuhaben, die den Weg mitgehen und auf die wir dann hoffentlich das ganze Jahr zählen können. Deshalb sind wir sehr positiv gestimmt trotz der eigentlich desolaten Saison."

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 013.6.2022, 20:00 Uhr
Stefan JanssenAutor