2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Vierfacher Jubel: Ümit Keskin war einmal mehr nicht zu stoppen.
Vierfacher Jubel: Ümit Keskin war einmal mehr nicht zu stoppen. – Foto: Christiane Döge

Viererpack: Keskin überragt bei Beueler Kantersieg

Bezirksliga, Staffel 2: Der SV Beuel 06 lässt auf den 5:1-Erfolg beim Bröltaler SC am vergangenen Wochenende den nächsten überzeugenden Sieg folgen. Durch das 6:0 gegen TuRa Germania Oberdrees bleiben die Beueler weiterhin erster Verfolger des Spitzenduos SSV Bornheim und SC Uckerath.

Dank eines überragenden Ümit Keskin, bleibt der SV Beuel 06 weiterhin ungeschlagen und setzt seinen guten Lauf fort. Beim Heimspiel gegen die TuRa Germania Oberdrees war Beuel über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft - nach einer souveränen Pausenführung gab es am Ende dann sogar eine deutliche Packung für den Gast aus Oberdrees.

Wieder ein Spektakel, wieder ein hoher Sieg und das nächste Ausrufezeichen in Richtung Bezirksliga-Konkurrenz. Und als wäre das nicht schon genug, um die momentane Gefühlslage beim SV Beuel 06 auszudrücken, hat das Team aus dem Bonner Osten allem Anschein nach auch noch ein neues Traum-Sturmduo gefunden. Doch, der Reihe nach.

Die Torjäger stechen

Mit dem ersten Erfolgserlebnis der Saison im Rücken (2:1-Sieg gegen den TuS Buisdorf) wollte die TuRa Germania Oberdrees auch beim favorisierten Beuel punkten und somit eine kleine Serie starten. Etwa 25 Minuten gelang das Vorhaben auch gut, dann allerdings kam die Offensivpower der Gastgeber das erste Mal in diesem Spiels richtig zur Geltung. Nach Vorarbeit von Sascha Klein konnte Fabio Pettineo per Kopf das 1:0 erzielen (24.), für den Neuzugang schon das sechste Tor im vierten Einsatz. Der 29-jährige konnte schon in der Kreisliga A eine beachtliche Torstatistik aufweisen, auch eine Liga höher klappt das Toreschießen bis jetzt außerordentlich gut. Und auch der andere neue Stürmer des SV Beuel 06 kam noch innerhalb der ersten Halbzeit zum Torerfolg. Quasi mit dem Pausenpfiff sorgte Ümit Keskin für das 2:0 (45.+1) und damit dafür, dass Beuel mit einer äußerst komfortablen Führung in die Kabine ging. Es sollte nicht Keskins letztes Tor an diesem Tag sein.

Oberdrees fällt auseinander

Nach der Pause dann das gleiche Bild: Beuel dominierte, erspielte sich auch Chancen, aber traf das Tor nicht. In der Folge dauerte es knapp 30 Minuten bevor die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen war: Max Hahn machte mit seinem Treffer den Deckel endgültig drauf (72.). Die drei Punkte schon fest eingeplant, platzte dann auch endgültig der Knoten vor dem Tor. Nur eine Minute später schoss Keskin zum 4:0 ein (73.), wieder war der auffällige Hahn (ein Tor, zwei Vorlagen) beteiligt. Durch den Doppelschlag war Oberdrees' Gegenwehr war nun komplett gebrochen und Keskin hatte weiter Lust auf Tore: zunächst traf er nach Pass Linus Johannes Pethes zum 5:0 (80.), dann verwandelte er auch noch einen Foulelfmeter (83.) und machte seinen Viererpack perfekt.

Bestes Sturmduo der Liga

Der SV Beuel 06 kann sich also mal wieder auf sein absolutes Traumduo im Sturm verlassen. Keskin und Pettineo - beide erst im Sommer aus der Kreisliga A verpflichtet - kommen nach den ersten fünf Spieltagen schon auf 21 Torbeteiligungen, ein unangefochtener Topwert in der zweiten Staffel der Bezirksliga Mittelrhein.

Das neu formierte Stürmerpaar soll aus Beueler Sicht auch am kommenden Sonntag (25.09.) wieder harmonieren, wenn es zum Auswärtsspiel beim SV Bergheim geht. Oberdrees spielt bereits am Freitag (23.09.) wieder, die Mannschaft trifft auf den FV Wiehl II.

Die Daten der Partie

SV Beuel 06 – TuRa Germania Oberdrees 6:0
SV Beuel 06: Linus Kolle, Stefan Lindt, Max Kälber (75. Philihp Schultz), Hannes Bauerett, Sascha Klein (56. Niklas Lehmkühler), Jannik Hauke, Max Hahn (75. Emre Altintas), Fabio Pettineo (56. Linus Johannes Pethes), Max Wolters (68. Marvin Kaufmann), Ümit Keskin, Iman Mardani - Trainer: Christoph Gerlach - Trainer: Christian Thomas
TuRa Germania Oberdrees: - Trainer: Wolfgang Schlösser
Schiedsrichter: - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Fabio Pettineo (24.), 2:0 Ümit Keskin (45.+1), 3:0 Max Hahn (72.), 4:0 Ümit Keskin (73.), 5:0 Ümit Keskin (80.), 6:0 Ümit Keskin (83. Foulelfmeter)

Aufrufe: 018.9.2022, 20:00 Uhr
Kelana MahessaAutor