2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vier Tore in einem Spiel: Mario Martin ist FuPa-Spieler der Woche

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert ab sofort den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich Mario Martin von der SG Dettingen/Rottenburg/ SV Weiler gegen tausende Konkurrenten aus Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. Der Stürmer hat beim 6-2-Kantersieg gegen die zweite Mannschaft der TSG Tübingen vier Tore erzielt.

Martin hatte seine Karriere im Sommer 2022 eigentlich schon beendet. Aufgrund der akuten Abstiegssorgen der SG entschied sich der Stürmer dafür, die Fußballschuhe für seinen langjährigen Klub wieder zu schnüren. Eine Entscheidung, die sich schon jetzt für alle Beteiligten geloht hat: Martin gelangen in seinen ersten beiden Spielen nach seiner Rückkehr sieben Tore, darunter der Viererpack gegen Tübingen. Aufgrund dieser Leistung ist er unser FuPa-Spieler der Woche!

FuPa: Vier Tore in einem Spiel, davon drei in der ersten Halbzeit: Wie waren die Emotionen bei dir nach Abpfiff und wie wurdest du von deiner Mannschaft gefeiert?

Mario Martin: Ja, vier Tore schießt man natürlich nicht jedes Wochenende, daher war das für mich persönlich eine schöne Geschichte. Nach Abpfiff war ich jedoch einfach nur über den Sieg und die wichtigen drei Punkte glücklich.

Von der Mannschaft wird man mit der Vorgeschichte wie ich wieder in die Mannschaft gekommen bin eher mit Unglaubwürdigkeit empfangen /gefeiert😂. Zumal die drei Tore in meinem ersten Spiel der Saison bei der SG Reutlingen schon schwer zu glauben waren.

FuPa: Wie schauen deine persönlichen Ziele für die laufende Saison aus und was möchtest du mit deinem Team in der aktuellen Spielzeit noch erreichen?

Mario Martin: Es gibt eigentlich nur ein Ziel diese Saison und das heißt Klassenerhalt. Wenn es bei mir persönlich so weiterlaufen würde, würde ich mich aber natürlich auch nicht beschweren.

FuPa: Welche Eigenschaften zeichnen dich als Spieler aus und wo siehst du deine Stärken auf und neben dem Platz?

Mario Martin: Ich würde sagen dass meine etwas robustere Erscheinung und Spielweise nicht jeden Verteidiger liegt. Vielleicht hab ich auch einen nicht so schlechten Riecher in gewissen Situationen richtig zu stehen oder freie Räume zwischen der Abwehrkette zu erkennen. Ich denke, dass ich mit meiner Art eigentlich mit jedem gut auskomme. Daher kann man mit mir auch gut und gerne mal das eine oder andere Bierchen trinken.

FuPa: Am 16.04. spielt ihr gegen den aktuellen Tabellenführer SV Croatia Reutlingen. Wie groß ist die Vorfreude auf das Match und wie wollt ihr den SV knacken?

Mario Martin: Durch meine Schichtarbeit kann ich bei dem Spiel gegen Croatia leider nicht dabei sein. Ich denke dieses Jahr ist Croatia mit Abstand die stärkste Mannschaft der Liga. Wir sind der klare Außenseiter und versuchen einfach das Spiel der letzten Rückrunde zu wiederholen und mit gezielten schnellen Vorstößen aus einer sicheren Abwehr zu Abschlüssen zu kommen.

FuPa: Mit sieben Toren in zwei Spielen hast du dich bärenstark zurückgemeldet: Kannst du dir vorstellen, noch für einen anderen Klub in deiner Karriere aufzulaufen oder wirst du deine Laufbahn bei der SG beenden?

Da ich meine aktive Karriere ja bereits nach der letzten Saison beendet hatte, werde ich dies definitiv nach der Saison vorantreiben und meine Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Aufrufe: 05.4.2023, 12:00 Uhr
Nicolas BläseAutor