2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Alle Partien des ersten Spieltags der Kreisliga B im Überblick.
Alle Partien des ersten Spieltags der Kreisliga B im Überblick. – Foto: Timo Babic

Vielversprechender Start in die B-Liga

Kirschhausen und Riedrode II mit aussichtsvollen Neuzugängen +++ Hambach mit Sorgenfalten

Bergstraße. Es ist angerichtet. Der Vorhang für die neue Saison der B-Liga hebt sich und Sascha Schmitt, Co-Trainer des SV Kirschhausen, freut sich. Schmitt ist zufrieden mit der Vorbereitung und der Arbeit des neuen Trainers Miguel da Silva: „Die Trainingsbeteiligung war gut. Wir hatten ständig 20 Mann auf dem Platz und unser Trainer konnte sie gut mitnehmen.“ Von den Zugängen ist Sascha Schmitt Rami Ghanizadeh aufgefallen. Der Mainzer habe sich als Innenverteidiger empfohlen. Schmitt: „Er ist einer, der hinten aufräumen kann und eine Verstärkung für die Defensive.“

Kirschhausen, zuletzt mit einem 0:0 im Test gegen den Absteiger FC Starkenburgia Heppenheim, muss zuerst bei der FSG Riedrode II ran. Dessen Pressesprecher Fabian Kreiling weiß, dass es nicht wie in der zurückliegenden Spielzeit einen Kantersieg über Kirschhausen (10:0) geben wird. Auch Kreiling ist zufrieden mit der abgeschlossenen Testphase und hat ebenfalls wertvolle Zugänge ausgemacht: „Manuel Betzga im Mittelfeld und Tim Rodovsky in der Offensive werden uns weiter bringen.“ Riedrode II will eine stabile Saison spielen und peilt einen Platz unter den ersten fünf Teams an.

Für den TSV Hambach unter Trainer Udo Becker geht es mit dem Heimspiel gegen Azzurri/Olympia Lampertheim II los. Besser als es das Ergebnis von 4:8 aussagt, schlugen sich die Hambacher in der ersten Runde des Kreispokales gegen den TSV Aschbach, denn erst in den Schlussminuten kassierte Hambach drei Treffer.

Nur wenige Testspiele, weitere drei Vorbereitungspartien mussten abgesagt werden, geben für Hambachs Abteilungsleiter Reinhard Wolff keine klare Auskunft darüber, wo sich seine Mannschaft nach der Vorbereitung befindet. Dagegen gibt es für Wolff schon wieder Sorgenfalten, denn mit Marco Fetsch verletzte sich erneut ein Leistungsträger, der fest eingeplant war. Fetsch, lange Zeit Rekonvaleszent, laboriert derzeit an einem Meniskusschaden.

SG Hüttenfeld will Revanche gegen Lorsch

Ricardo Rodriguez, Abteilungsleiter der SG Hüttenfeld, lobt die Arbeit des neuen Trainers Christian Schmitt. „Er hat einen Draht zu den Jungs, kann motivieren und erzielte bereits Fortschritte im Offensivspiel“, charakterisiert der SG-Funktionär den neuen Übungsleiter. Bejubeln konnten die Hüttenfelder einen 6:3-Erfolg über die Spvgg Ilvesheim während die Lampertheimer Stadtteil-Kicker im Kreispokal gegen die Tvgg Lorsch mit 0:11 untergingen. Revanche nehmen können die Hüttenfelder zum Saisonauftakt, denn im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der Tvgg Lorsch stehen die Chancen besser.

In der ersten Runde des Kreispokales gab es auch für den FSV Zotzenbach den Dämpfer zur rechten Zeit, denn die Odenwälder verloren gegen den B-Liga-Neuling SG Gronau mit 1:4. Für FSV-Abteilungsleiter Roland Agostin ein Warnschuss vor dem Auftakt: „Im ersten Heimspiel gegen die SG Hammelbach/Scharbach müssen wir uns schon gewaltig steigern. In erster Linie muss das Abwehrverhalten besser werden.“ Gleich zum Auftakt fehlen dem FSV mit Dennis Neumann, Nico Bomel und Stefan Sattler urlaubsbedingt drei Stammkräfte.



Aufrufe: 05.8.2022, 13:00 Uhr
Hubert HeinzAutor