2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ein hartes Stück Arbeit war der Auswärtssieg des SV Langenbach um Torschütze Christian Spengler (l.) beim SV Oberhaindlfing (im Bild: Markus Diemaier).
Ein hartes Stück Arbeit war der Auswärtssieg des SV Langenbach um Torschütze Christian Spengler (l.) beim SV Oberhaindlfing (im Bild: Markus Diemaier). – Foto: Lehmann

„Vieles nicht gepasst“: Attaching II kassiert späten Dämpfer im Aufstiegsrennen – SVL siegt

Für Wang war’s das wohl

Das Aufstiegsrennen in der A-Klasse 6 bleibt weiterhin spannend. Langenbach feiert den nächsten Sieg, Attaching muss sich geschlagen geben.

Landkreis – Drei wichtige Punkte erkämpfte sich der SV Langenbach im Auswärtsduell beim SV Oberhaindlfing und bleibt damit auf Tuchfühlung zum spielfreien Spitzenreiter Attenkirchen. Federn lassen musste dagegen der BC Attaching II, der nach einer schwachen Vorstellung eine Niederlage in Tegernbach kassierte. Nach einem Sieg im Abstiegskracher in Wang darf die SpVgg Zolling II quasi schon den Klassenerhalt feiern.

FC Moosburg II – VfR Haag 3:3 (2:2). Seine Männer hätten es sich selbst zuzuschreiben, dass nicht drei Punkte in der Bilanz landeten, meinte FCM-Trainer Dominik Dorsch. Denn alle Gegentreffer seien nach individuellen Fehlern passiert. „Spielerisch waren wir eigentlich die bessere Mannschaft und hätten daher siegen können.“ Aber weil Haag in der Schlussphase noch zwei dicke Chancen vergab, zeigte er sich letztlich doch einigermaßen zufrieden mit dem Unentschieden. Tore: 0:1 Dominik Reiter (20.), 1:1 Fran Azdajic (25.), 1:2/2:3 Sebastian Elephand (42./48.), 2:2 Julian Schreiner (45.), 3:3 Jonas Reingruber (71.).

SC Oberhummel – SVA Palzing II 1:0 (0:0). SCO-Trainer Anton Hirschfeld sah über 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor: „Wir haben gedrückt ohne Ende, sind aber immer wieder am hervorragenden Gästetorhüter gescheitert.“ Beim SVA stand Trainer Manfred Bullok selbst im Kasten – und ohne ihn wäre die Sache schon früh entschieden gewesen, meinte Hirschfeld. Aber seine Truppe sei geduldig geblieben, und letztlich kam sie durch einen Elfmeter zum Siegtreffer. „Damit haben wir jetzt auch rechnerisch den Klassenerhalt geschafft“, freute sich der Oberhummler Trainer. Tor: 1:0 Thomas Hekele (79./FE).

SV Oberhaindlfing – SV Langenbach 1:2 (0:1). Spielerisch sei der SV Langenbach die bessere Mannschaft gewesen, gab Oberhaindlfings Trainer Stephan Lechner nach der Partie zu. Offensiv sei von seiner Truppe zu wenig gekommen – verständlich nach dem Ausfall von gleich vier Offensivstammkräften. In der Begegnung verletzte sich dann auch noch Stürmer Gianluca Straube schwer. Die Einstellung aber habe gestimmt – und nach dem Anschlusstreffer sah Lechner durchaus noch ein gefälliges Spiel nach vorne. „Wir waren dran, aber leider gelang uns in der Schlussphase keine zwingende Aktion mehr.“ So gab es die Heimpleite, und angesichts der nächsten Verletzung sieht der Coach harte Wochen auf seine Truppe zukommen.

Tore: 0:1 Tim Karschewski (13.), 0:2 Christian Spengler (51.), 1:2 Hans Schäffler (72.).

TSV Moosburg – TSV Rudelzhausen 6:1 (1:0). Nur in den ersten fünf Minuten habe der Gast gut gepresst, meinte Moosburgs Trainer Andreas Lienhard. „Danach hatten wir die Sache in der Hand.“ Seine Männer sollten diesmal defensiv kompakter stehen und setzten die Vorgabe bestens um. Im zweiten Abschnitt ließen dann bei Rudelzhausen immer mehr die Kräfte nach. „Ganz am Ende waren sie platt, und wir konnten noch drei Tore erzielen“, freute sich Lienhard. Nur der Gegentreffer ärgerte ihn, weil dieser absolut vermeidbar gewesen sei. Tore: 1:0/2:0 Benedikt Wagner (30./58.), 3:0/4:0 Tobias Gessler (78./87.), 5:0 Matthias Niedermayer (90./ET), 5:1 Markus Ostermeier (90.+4), 6:1 Alan Jaworski (90.+4).

SG FC Wang – SpVgg Zolling II 1:3 (1:1). Vor allem in der ersten Hälfte kämpften die Wanger leidenschaftlich um ihre wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt. Gästetrainer Sebastian Ranner sah den Kontrahenten dabei sogar leicht im Vorteil. „Nach der Pause haben wir aber immer besser dagegengehalten.“ Zwei Tore kamen nach Einwürfen – genauso wie es Zollings Coach zuvor einstudieren ließ. „Die Männer haben alles bestens umgesetzt“, freute er sich. Angesichts von jetzt acht Zählern Vorsprung auf Schlusslicht SG FC Wang kann die SpVgg-Reserve fast schon den Klassenerhalt feiern. Tore: 0:1/1:2 Barna Birtalan (2./52.), 1:1 Lukas Schmidt (34./FE), 1:3 Klaus Auerbacher (90.+3).

SC Tegernbach – BC Attaching II 1:0 (0:0). Spielbestimmend, aber ohne großartige Chancen: So sah BCA-Trainer Thomas Stampfl das Auftreten seiner Männer. Dazu habe es einen „total sinnbefreiten“ Platzverweis gegen sein Team gegeben. Nach einer Ecke fiel schließlich kurz vor dem Abpfiff der Siegtreffer für Tegernbach. „Eigentlich wäre es ein klassisches 0:0-Spiel gewesen“, meinte Stampfl, der sich mit der Vorstellung seiner Männer absolut unzufrieden zeigte. „Die Akteure auf dem Platz können eigentlich deutlich besser Fußball spielen. Aber heute hat einfach vieles nicht gepasst.“ (Bernd Heinzinger) Tor: 1:0 Martin Ewerling (90.).

Aufrufe: 015.4.2024, 10:04 Uhr
Bernd HeinzingerAutor