2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht

Video: Vom Eise befreit, Derby-Zeit

In der Tat erinnerte am vergangenen Wochenende nichts mehr daran, dass eigentlich noch Winter wäre. Stattdessen Frühling pur. Blauer Himmel. Sonne satt. Hier und da ein Wölkchen.
Und unser sozusagen Heimatverein, unsere Fußballfamilie und was uns sonst noch so mit diesem Kleinod verbindet, der SV Rabenau, hatte die SG Empor Possendorf auf dem heimischen Rasen zu Gast. Ein klassisches Derby also.
Possendorf und Rabenau, das ist so eine Paarung, wie eine Schachtel Pralinen. Du weißt eigentlich nie, was du bekommst. Der stetige Überraschungseffekt ist es, der dieses sportliche Aufeinandertreffen so interessant macht. Und neugierig darauf, fanden wir uns am letzten Sonntag dort ein. Natürlich mit allem, was dazu gehört. Es war wie immer eine Herausforderung für den Videographen. Sonne schön und gut, aber wo viel Licht ist, ist bekanntermaßen auch viel Schatten. Und so gab es auf dem Spielfeld wieder mehrere unterschiedliche Lichtzonen. Wir drehten wieder einmal mehr am Rad. Also an dem Rädchen für die Blende. Ihr erinnert Euch vielleicht: Die Sonne lacht, nimm Blende Acht. Tja, oder eben nicht, weil man plötzlich im Dunklen steht. Egal, am Ende war wie immer alles im Kasten. Zum Spiel selbst, kann man nur sagen, es war nicht ganz das Erwartete. Aber davon könnt Ihr Euch gleich selbst ein Bild machen. Es gab in jedem Falle Tore sowie Karten in verschiedenen Nuancen. Die besten Szenen des Spiels, die Tore, die Entscheidungen hier für Euch kurz zusammengefasst. Unser getreuer Kommentator, der Robert Rist, hat das Spektakel ganz wunderbar kommentiert und auf den Punkt gebracht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Video. Und wie immer freuen auch wir uns auf Eure Kommentare. Vielen Dank dafür. Eine maximale Woche für Euch. Euer TEAM Rabenfront.
Aufrufe: 027.2.2024, 18:29 Uhr
Team RabenfrontAutor