2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Gewalt im Amateurfußball ist auch in dieser Saison wieder ein Problem auf den Sportplätzen in Wiesbaden und Umgebung.
Gewalt im Amateurfußball ist auch in dieser Saison wieder ein Problem auf den Sportplätzen in Wiesbaden und Umgebung. – Foto: dpa

Video: Gewalt auf Fußballplätzen – wie kann man das Problem lösen?

Aggressionen auf Wiesbadens Sportplätzen haben seit Corona zugenommen +++ Schiedsrichter Jantz und Fußballwart Brose

Wiesbaden. Aggression auf Fußballplätzen ist derzeit ein großes Thema. Auch in Wiesbaden und im Umkreis wurden gerade in letzter Zeit häufiger Spiele wegen Schlägereien, Beleidigungen oder Attacken gegen Schiedsrichter abgebrochen.

Und statistisch gesehen wartet die schwierigste Phase noch auf uns: Im Herbst werden nach Zahlen des DFB die meisten Spiele abgebrochen. In der neuen Folge unseres Video-Formats sprechen Schiedsrichter Dennis Jantz, der früher auch mal die TSG Wörsdorf trainiert hat, sowie der Wiesbadener Kreisfußballwart Jürgen Brose über das wachsende Gewaltproblem auf den Plätzen und auch über mögliche Lösungsansätze. Das Video findet ihr hier.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Wiesbadener Kurier (@wiesbadenerkurier)

Aufrufe: 02.11.2023, 12:00 Uhr
Nils SaleckerAutor