2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: VfV Borussia 06 Hildesheim

VfV Borussia 06: neuer Vertrag für Carlos Christel

VfV 06 setzt weiter verstärkt auf Verjüngung und regionale Verankerung

Der VfV 06 Hildesheim treibt seine Planungen für die kommende Saison weiter voran und verstärkt seine Linie, den Kader künftig noch regionaler und jünger aufzustellen. Mit Carlos Christel unterschrieb am Samstag ein weiterer hochtalentierter, junger Offensivspieler einen neuen Vertrag, der zunächst für ein Jahr Gültigkeit hat.

Carlos ist 20 Jahre jung, kam vor einem Jahr vom Landesligisten MTV Wolfenbüttel an die Pottkuhle; vorher spielte er bei der U19 und U17 von Eintracht Braunschweig auf sehr hohem Jugendniveau. In seinem ersten Herrenjahr schoss er in der Landesliga gleich 16 Tore für Wolfenbüttel, wechselte dann nach Hildesheim und kam hier zu bisher 22 Einsätzen und zwei Treffern.

Beim VfV 06 ist man von seinen Qualitäten überzeugt und setzt darauf, dass er sich im zweiten Jahr der härteren Oberliga-Gangart noch besser anpassen wird. „Er wird den nächsten Schritt in seiner Entwicklung hier bei der Domstadtelf machen – das ist eine weitere gute Nachricht für unsere gezielte Kaderplanung“, so Sportkoordinator Björn Rührer.

Auch Trainer Marcel Hartmann ist von Carlos' Qualitäten überzeugt. „Carlos ist ein Spieler, der sehr gute Anlagen hat. Er ist technisch stark, bringt Tempo und auch eine gewisse Wucht mit. Er hat in seinem ersten Jahr bei uns viele Einsätze gesammelt, und ich freue mich sehr, den Weg mit ihm weitergehen zu können. Er besitzt viel Potenzial und gehört deshalb fest zu unseren Planungen.“

Carlos Christel wohnt in Harsum und studiert in Hildesheim – ist also umfänglich regional verwurzelt. Auch wenn die Planungen für die kommende Saison gezielt weiterlaufen, gilt die volle Konzentration den schweren Aufgaben in den nächsten Wochen. Am Sonntag will man den „Lauf“ in der Liga weiter ausbauen, gegen den FSV Schöningen drei Punkte einfahren und den Platz unter den Top 5 untermauern. Und nur eine Woche später wartet der Pokalknüller im Halbfinale gegen Lupo Wolfsburg.

Aufrufe: 025.3.2024, 14:38 Uhr
redAutor