2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Der nächste Neuzugang für den VfV Hildesheim: Hassan El Saleh.
Der nächste Neuzugang für den VfV Hildesheim: Hassan El Saleh.

Vertragsauflösung bei Franke, El Saleh nächster Neuzugang

Persönliche Gründe für Abschied: Belastung auf gehobenem Regionalniveau zu hoch +++ Hassan El Saleh kommt von Stade zum VfV und erhöht die Kaderqualität deutlich

Der zuletzt lange verletzte Mannschaftsführer Dominik Franke bat am Wochenende die Vereinsführung um Auflösung seines noch ein Jahr gültigen Vertrages. Der VfV 06 gab am Donnerstag seine Zustimmung dazu und akzeptiert seine persönlichen Gründe, die zu dieser Willensbekundung geführt haben. Die enorme Belastung für die Regionalliga auf gehobenem Niveau nebst Beruf und Familie wollte er nicht noch ein weiteres Jahr auf sich nehmen.

"Dome war immer ein Vorbild an Integrität und Einsatzwillen, eine starke Persönlichkeit auf und neben dem Platz", so die Klubverantwortlichen. Wir wünschen ihm nur das Beste auf seinem weiteren Lebensweg. Möglicherweise sieht man den in Groß-Lafferde wohnenden frisch gebackenen Familienvater in einer anderen Funktion im Verein mal wieder. "Die Türen sind jedenfalls nicht zu."

Franke absolvierte 112 Spiele für die Domstadtelf, schoss dabei als Defensivallrounder immerhin auch 20 Tore. In der letzten Saison fiel er bereits im Herbst mit einer langwierigen Verletzung aus und wurde nach schwieriger Genesung bis Saisonende nur noch sporadisch eingesetzt.

Der VfV 06 wird mit einem letzten Defensivtransfer die jetzt frei gewordenen Planstelle für Dominik Franke kurzfristig besetzen. Entsprechende Verhandlungen sind bereits geführt. Mit einer Entscheidung ist in der kommenden Woche zu rechnen.

Der nächste namhafte Neuzugang beim Fußball-Regionalligisten VfV 06 Hildesheim. Vom Liga-Rivalen SV Drochtersen/Assel wechselt Hassan El Saleh ab sofort an die Pottkuhle. Spieler und Verein einigten sich am Donnerstag auf einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option für eine weitere Saison.

Hassan ist der jüngere Bruder von Hadi El Saleh. Der 25-jährige Allrounder wurde beim VfL Wolfsburg in der Junioren-Bundesliga ausgebildet und absolvierte dort 66 Spiele, in der Bundesligareserve der Wölfe wurde er anschließend zum Stammspieler und gewann den Norddeutschen Titel, bevor er vor drei Jahren nach Stade zog und für Drochtersen/Assel 60 mal Regionalliga Nord spielte. Er gewann den Niedersachsenpokal und spielte auch im DFB-Pokal. In der abgelaufenen Saison erzielte Hassan als Stammspieler 9 Tore für die Kehdinger. "Hassan erhöht unsere Qualität in der Offensive noch einmal spürbar", betont Markus Unger. "Er kann sowohl als Zehner als auch in jeder Sturmposition spielen."

"Ich freue mich wieder in Hildesheim zu sein. Ich bin mit 17 ins NLZ nach Wolfsburg gezogen und nun wieder zu Hause bei der Familie. Das wird mir noch einmal einen Schub geben", sagt Hassan. Die Vereinsführung freut sich, dass man den Spieler vom der Entwicklung und den Perspektiven beim VfV 06 hat überzeugen können. Er war von mehreren anderen Regionalligisten umworben.

Aufrufe: 024.6.2022, 10:20 Uhr
PM / VfV 06Autor