2025-04-02T15:12:16.030Z 1743703525012

Allgemeines
– Foto: Lennart Blömer

VfV 06 Hildesheim peilt vierten Sieg in Folge an

Am Sonntag wartet der VfL Oldenburg – Hildesheim will Spitzenplatz festigen

Nach drei Siegen in Serie strebt der VfV 06 Hildesheim im Auswärtsspiel beim VfL Oldenburg den vierten Erfolg in Folge an. Mit einem erneuten Dreier will die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Degen ihre Position in der Oberliga Niedersachsen weiter stabilisieren. Oldenburg hingegen steckt nach einem durchwachsenen Start im Mittelfeld fest.

Der VfV 06 Hildesheim geht am Sonntag voller Zuversicht in das Auswärtsspiel beim VfL Oldenburg. Die Mannschaft aus der Domstadt konnte zuletzt eine makellose Woche mit drei Siegen aus drei Spielen verbuchen und will diesen Lauf nun auch im Hans-Prull-Stadion auf Kunstrasen fortsetzen. Dabei trifft die Elf von Trainer Benjamin Duda auf einen Gastgeber, der mit sechs Punkten aus fünf Spielen nur im Mittelfeld der Tabelle rangiert und bislang eine durchwachsene Saison erlebt.

Die Bilanz der letzten Saison spricht für die Hildesheimer: Sowohl in Oldenburg (3:2) als auch im heimischen Friedrich-Ebert-Stadion (2:0) konnte der VfV 06 die Partien für sich entscheiden. Spielerisch zeigte sich das Team zuletzt dominant, allerdings ließen unnötige Ballverluste den Gegnern in den Partien gegen Egestorf und Arminia Chancen, die diese jedoch nicht nutzen konnten. In beiden Fällen bewies die Mannschaft Kampfgeist und sicherte sich den Sieg jeweils in der Nachspielzeit.

Trainer Duda wird auch in Oldenburg auf die verletzten Jannis Pläschke und Can Gökdemir verzichten müssen, ansonsten steht ihm jedoch der volle Kader zur Verfügung. Der Kunstrasenplatz sollte für den technisch starken VfV 06 kein allzu großes Hindernis darstellen. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft weiterhin in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und den positiven Trend fortsetzen. Die Partie wird von Schiedsrichter Jannik Meyer aus Buchholz geleitet.

Aufrufe: 07.9.2024, 05:29 Uhr
redAutor