2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

VfR Wellensiek verpasst Kreispokal-Finale

Im Halbfinale gibt es eine 2:4-Niederlage gegen Steinhagen. Türk Sport kassiert im Nachholspiel eine 2:9-Pleite

Keine Wiederholung des Vorjahresfinals im Bielefelder Kreispokal. Bezirksligist Wellensiek ist im Halbfinale gegen Steinhagen nach einer 2:4-Niederlage ausgeschieden. Im Nachholspiel der Bezirksliga musste Türk Sport eine 2:9-Pleite hinnehmen.

VfR Wellensiek – SpVg. Steinhagen 2:4 (0:1). Die optische Überlegenheit der ersten Hälfte konnte der VfR Wellensiek nicht in Zählbares umsetzen. Co-Trainer Stefan Sibilski berichtete: „Wir hatten schon unsere Möglichkeiten, haben es aber verpasst, diese zu nutzen.“ So ging Steinhagen durch einen Konter in Führung (29.) und konnte nach 64 Minuten auf 2:0 erhöhen. Wellensiek steckte aber nicht auf. Mit einem Doppelschlag durch Malte Bayer (70.) und Florian Lotthammer (71.) kämpften sich die Campus-Kicker zurück ins Spiel.

Das hielt nicht lange, denn die SpVg. traf noch zweimal (72., 78.). Sibilski: „Letztlich war Steinhagen einfach die abgeklärtere Mannschaft, und darum geht der Sieg am Ende auch in Ordnung, wenngleich er für uns sehr ärgerlich ist und wir auch enttäuscht sind.“

Vikt. Rietberg – FC Türk Sport 9:2 (7:0). Sieben Gegentore in 38 Minuten kassierte der FCT in Rietberg. Sechs davon – quasi ein doppelter Hattrick – erzielte Rietbergs Marc Birkenhake zwischen der 9. und 26. Spielminute. Die Bielefelder kamen in dem Spiel für gar nichts infrage. Nun ist die Mannschaft am Sonntag bei TG Gütersloh auf Wiedergutmachung aus.

Aufrufe: 022.4.2023, 10:00 Uhr
bazi/nwAutor