2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Heute ging bei FuPa Westfalen das erste Meisterfoto vom VfB Schloß Holte ein.
Heute ging bei FuPa Westfalen das erste Meisterfoto vom VfB Schloß Holte ein. – Foto: VfB Schloß Holte

Obersprockhövel, Lohe, Schloß Holte und Salchendorf feiern Aufstieg

Die nächsten Entscheidungen der Saison 2021/22 sind am viertletzten Spieltag gefallen.

Der SC Obersprockhövel spielt erstmals in der Vereinsgeschichte ab dem Sommer in der Westfalenliga. Blickt man auf die Historie, war der SCO vor 14 Jahren noch in der Kreisliga A und hat sich seitdem kontinuierlich in der nächsthöheren Spielklasse zum Spitzenteam entwickelt.

Der SCO auf dem Höhepunkt!
Der SCO auf dem Höhepunkt! – Foto: SC Obersprockhövel

Auch die Bezirksliga-Meister TuS Lohe (Staffel 1), VfB Schloß Holte (Bezirksliga 2) und Germania Salchendorf (Staffel 5) haben eine weitestgehend souveräne Saison hinter sich und haben sich frühzeitig Platz 1 gesichert.

Wie für Obersprockhövel ist es auch für Lohe der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Im Jahre 2010 gelang dem TuS Lohe überhaupt erstmals der Sprung in den überkreislichen Fußball.

Lohe feiert den Aufstieg!
Lohe feiert den Aufstieg! – Foto: TuS Lohe

Der ungeschlagene SV Germania Salchendorf, der trotz riesiger Dominanz und einer perfekte Hinrunde immer den SV Fortuna Freudenberg noch ein wenig im Nacken hatte, kehrt nach zehn Jahren in die Landesliga zurück.

Jubel in Salchendorf!
Jubel in Salchendorf! – Foto: SV Germania Salchendorf

Der VfB Schloß Holte hat seit den 60ern jedes Jahrzehnt immer in die Landesliga hineingeschnuppert. Die längste Ära in der Landesliga dauerte vier Jahre (1996 bis 2000). Man darf gespannt sein, ob dieses Mal der Aufschwung länger anhält.

Aufrufe: 015.5.2022, 18:00 Uhr
sbAutor