2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Lennart Bauer (links) setzte sich mit dem Bahlinger SC II gegen Maximilian Maier und den VfR Hausen) durch.
Lennart Bauer (links) setzte sich mit dem Bahlinger SC II gegen Maximilian Maier und den VfR Hausen) durch. – Foto: Claus G. Stoll

VfR Hausen nach der Niederlage beim Bahlinger SC wohl aus dem Rennen

Die Gastgeber waren beim 3:0 über 90 Minuten überzeugend

Der VfR Hausen ist wohl außen vor, wenn in der Fußball-Landesliga die Aufstiegsplätze vergeben werden. Beim Bahlinger SC II unterlagen die Kicker von der Möhlin verdient mit 0:3 (0:1) und handelten sich so erstmals nach zuvor acht ungeschlagenen Partien in Serie wieder eine Niederlage ein. Die Kaiserstühler hingegen haben weiter beste Chancen auf ein Verbandsligaticket in der kommenden Spielzeit.

Der Abriss des Spiels
Der Bahlinger SC II kam schwungvoll in die Begegnung. Ein Großteil der Zuschauer hatte noch nicht richtig Platz genommen, da hätte Lennart Bauer beinahe wieder zugeschlagen. Doch der Angreifer der Gastgeber brachte das Spielgerät aus jeweils guter Position nicht am bestens aufgelegten Oliver Gümpel im Tor des VfR Hausen vorbei (4., 5.). Die dritte Gelegenheit der Gastgeber führte dann zum Führungstor: Tim Probst hatte aus kurzer Distanz nach einer Flanke von Marco Bauer wenig Mühe (9.). In der Folge kam Hausen besser ins Spiel. Die Gäste wurden mutiger, verteidigten höher und hielten so den Tabellenzweiten lange vom eigenen Tor fern. "Wir haben nach dem 0:1 etwas mehr Zugriff bekommen. Nach vorne war es aber zu wenig. Wir haben gegen einen starken Gegner verloren", so Hausens Spielertrainer Simon Schweiger.

Nachdem seine Elf unmittelbar vor dem Seitenwechsel noch Glück hatte, als Probst im Eins-gegen-eins an Gümpel scheiterte (45.), war der Gästekeeper in der 58. Minute ein zweites Mal geschlagen. Lennart Bauer spitzelte den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 in die Tormaschen. In der Folge plätscherte die Begegnung vor sich hin, ehe nach zuvor feiner Kombination erneut Torjäger Lennart Bauer per Abstauber mit seinem 22. Saisontor den Schlusspunkt setzte (89.). Das 3:0 gab die Kräfteverhältnisse wieder. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 015.5.2022, 21:15 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor