2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Spielszene aus dem Derby
Spielszene aus dem Derby – Foto: Daniel Thoma

VfR Hausen lässt erstmals nach sechs Siegen wieder Federn

Thoma gleicht in der Nachspielzeit aus +++ Hausen steht vor schweren Wochen

Vor dem Derby mit dem FC Bad Krozingen war die Bilanz des VfR Hausen gegen die Teams aus der Abstiegszone ohne Fehl und Tadel. 24 Punkte aus acht Partien sammelte der Tabellendritte gegen die letzten Sechs der Liga. Ausgerechnet im Lokalderby gegen den FC Bad Krozingen riss nun diese Serie, wobei der Hausener Treffer zum 2:2-Endstand erst in der 92. Minute durch Maximilian Thoma zustande kam.

„Wir haben es eigentlich lange vernünftig verteidigt. In der Szene vor dem 2:2 haben wir den Ball nicht wegbekommen. Insgesamt können wir mit dem Punkt leben, auch wenn wir das Spiel sicher gewinnen können“, sagte der Bad Krozinger Trainer Andreas Glockner. Für den VfR Hausen bedeutete das 2:2 nach zuvor sechs Siegen in Folge einen Rückschlag im Rennen um die Spitzenplätze. „Wir haben in den letzten 20 Minuten vier, fünf Hundertprozentige vergeben. Da hatten wir doch Blei am Fuß“, sagte Simon Schweiger, Spielertrainer des VfR Hausen. Mit Blick auf die nächsten Wochen sagte der Coach des Ligadritten: „Wir wollen jetzt in den drei Englischen Wochen am Stück eine Serie starten und so voll oben mitmischen.“

Aufrufe: 09.5.2022, 18:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor