2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Yildirin Yilmaz tritt als Präsident des VfR 06 Neuss zurück.
Yildirin Yilmaz tritt als Präsident des VfR 06 Neuss zurück. – Foto: Norbert Jurczyk

Yildirim Yilmaz tritt als Präsident des VfR zurück

Nach fünf Jahren an der Spitze des Traditionsvereins ist Schluss. Die Neusser haben in der Kreisliga A eine grauenvolle Saison hinter sich, die mit dem Abstieg endete.

Offiziell führt Yildirim Yilmaz private und beruflich Gründe ins Feld, wenn es um seinen Rücktritt als Präsident des Traditionsvereins VfR Neuss geht. Doch ist sehr wahrscheinlich, dass ihm auch die vergangenen Wochen und Monate stark zugesetzt haben, in denen die erste Mannschaft des VfR sportlich nichts mehr auf die Reihe bekam. Ergebnis des Totalabsturzes ist der Abstieg in die Kreisliga B.

„Ein Ehrenamt erfordert Zeit und Kraft, Ausdauer und Verlässlichkeit und manchmal kostet es auch Nerven“, erklärt Yilmaz bei Facebook aus Anlass seines Rücktritts und macht damit deutlich, dass ihn die aktuelle Situation belastet. 2017 hatte der ehemalige Spieler des VfR das Amt des Präsidenten übernommen und den mal wieder kurz vor einer Auflösung stehenden Verein mit einigen Mitstreitern auf unterschiedlichen Ebenen in eine bessere Zukunft geführt. Damit ist es nun vorbei, auch wenn er Mitglied bleiben möchte. Ihm Nachfolgen wird der bisherige Vize-Präsident Markus Wahle, der mit Schatzmeisterin Indra Kratz den aktuellen Vorstand bildet. Es wird eine Neustrukturierung angepeilt. Immerhin gibt es schon einen neuen Trainer für die erste Mannschaft. Daniel Benske soll in der B-Liga für frischen Wind sorgen.

Aufrufe: 020.6.2022, 14:00 Uhr
RP / ben-Autor