2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der VfL Witzhelden II bleibt in der Kreisliga C Solingen weiter ganz oben dran.
Der VfL Witzhelden II bleibt in der Kreisliga C Solingen weiter ganz oben dran. – Foto: Tim Prenzel

VfL Witzhelden II will am Freitag Serie bei Sport-Ring III ausbauen

Kreisliga C Solingen: Die Mannschaft von Stephan Grallert hat in 13 Spielen erst zwei Punkte abgegeben - und hat in diesem Jahr noch das Topspiel vor Augen.

Der VfL Witzhelden II spielt in der Solinger Kreisliga C weiterhin eine grandiose Saison. Die Hinrunde biegt dabei allmählich auf die Zielgerade ein, und nach wie vor hat die Mannschaft von Stephan Grallert erst zwei Punkte abgegeben. Ende Oktober gab es beim TSV Solingen IV beim 1:1 einmal nur einen Zähler, ansonsten nur Siege, zum Teil in rauschhafter Manier. Am Sonntag gab es gegen den BV Gräfrath IV wieder einen 5:2-Erfolg.

Vom Coach gibt es im Rückblick auf die Sonntagspartie erstmal ein großes Lob an die Gäste. "Ein super fairer Gegner, ein Dank geht raus an die Jungs vom BV Gräfrath III. So macht Fußball Spaß, kein übles Gefoule, keine Beleidigungen, einfach top." Zudem war Grallert auch mit der fußballerischen Darbietung seiner Mannschaft sehr zufrieden, auch wenn er die beiden Gegentreffer in den letzten fünf Minuten nicht gebraucht hätte. "Da stand der eine oder andere wohl schon unter der Dusche oder war schon beim Bier." Besonders freute sich der Trainer über die gelungenen Startelf-Debüts von Shaun Brasse und Wolfgang Stamm, und natürlich über den Auftritt von Max Jeremy Potou, der auf veränderter Position gleich dreimal erfolgreich war. Und das Tor des Tages war noch Atdhedon Krasniqi vorbehalten, der den Ball aus der Distanz sehenswert in den Torwinkel zimmerte. Dass es dann noch ein Eigentor gab, nimmt man natürlich gerne mit.

In der Tabelle reicht diese Giganten-Bilanz aber trotzdem nur zu Platz zwei, weil der TuS Quettingen II bisher noch überhaupt keinen Spaß verstand und komplett ohne abgegebene Punkte ist. Umso spannender dürfte es werden, wenn am 17. Dezember das direkte Duell der Witzheldener in Quettingen auf dem Plan steht, sofern das Wetter da dann noch mitspielt. Auf jeden Fall hat das Duo die meisten Verfolger bereits ein gutes Stück distanziert. Zunächst steht für den VfL am Freitagabend aber die Partie beim 1. FC Sport-Ring Solingen III an, der immerhin Fünfter ist, aber schon 13 Zähler hinter Witzhelden II liegt. Vorbereitet ist der Gast auf jeden Fall. "Wir haben nach wie vor immer 17 bis 21 Mann im Training, trotz des Wetters, die Jungs sind gut drauf", betont Grallert.

Aufrufe: 023.11.2023, 14:15 Uhr
Sascha KöppenAutor