2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Markus Koss war mit einem Dreierpack am Kantersieg der Witzheldener beteiligt.
Markus Koss war mit einem Dreierpack am Kantersieg der Witzheldener beteiligt. – Foto: Niklas Schwolle

VfL Witzhelden II bringt 9:0-Erfolg aus Haan mit nach Hause

Kreisliga C Solingen: Die Witzheldener stehen mit sechs Punkten und 11:1 Toren an der Tabellenspitze.

Dass ein Spiel absolut fair bleibt, wenn eine der beiden Mannschaften eine richtige Packung einstecken muss, ist nicht immer selbstverständlich. Deshalb findet es Stephan Grallert als Trainer des VfL Witzhelden II auch wichtig, gerade in der heutigen Zeit für diesen Umstand im Spiel bei der SSVg Haan II ein Lob auszusprechen. Denn die Witzheldener verließen als glasklarer 9:0-Sieger in der Solinger Kreisliga C in Haan den Platz.

Entsprechend einseitig verlief die Partie. Schon in der 6. Spielminute erzielte Markus Koss das 1:0 für den VfL Witzhelden nach einer Vorlage von Sebastian Langkau. In der 16. Minute erhöhte Koss auf 2:0 nach einer Vorlage von Max Jeremy Potou. Und nur zehn Minuten später machte Koss mit seinem dritten Treffer das 3:0 für Witzhelden nach Vorlage von Langkau. In der 28. Minute brachte Langkau sich mit einem eigenen Tor zum 4:0 in die Torschützenliste ein, unterstützt von Potou. Kurz vor der Halbzeit erzielte Langkau dann sein zweites Tor in der 36. Minute nach Zuspiel von Felix Senkbeil.

In der zweiten Halbzeit gelang dem Witzhelden-Team in der 76. Minute durch Dominik Roehr nach Vorarbeit von Potou das 6:0. Nur fünf Minuten später traf erneut Potou zum 7:0, diesmal nach einer Vorlage von Koss. In der 87. Spielminute war es erneut Roehr, der einen weiteren Treffer zum 8:0 markierte, diesmal nach einer Vorlage von Potou. Den Schlusspunkt setzte Felix Senkbeil in der 90. Minute nach Zuspiel von Koss, und besiegelte damit den 9:0-Kantersieg für den VfL Witzhelden II.

"Über weite Strecken war ich mit dem Auftritt sehr zufrieden, wir lassen immer die Kirche im Dorf und fokussieren uns aufs nächste Spiel. Mir gefällt zu sehen, wie sie zusammenwachsen, und jeder dem anderen etwas gönnt. Unser 'Kossi-Bär' heute mit einem lupenreinen Hattrick, weiß nicht wann der Junge zuletzt solch einen Tag hatte. Man munkelt vor 20 Jahren", fasst Grallert die Ereignisse in der von ihm gewohnten Art zusammen. Allerdings ist der Erfolg wohl auch kein Zufall. "Wenn du donnerstags 28 Mann im Abschlusstraining begrüßen darfst, zeigt das wohl, wie die Stimmung aktuell bei uns ist. Da entscheiden dann Kleinigkeiten, ob man im Kader steht oder nicht. Und wenn man bedenkt, was für Granaten noch fehlen oder dazu stoßen möchten, Junge Junge!" Für die Tabellenspitze nach zwei Spieltagen hat es schonmal gereicht.

Aufrufe: 022.8.2023, 10:50 Uhr
Sascha KöppenAutor