2025-04-02T15:12:16.030Z 1743686566302

Spielbericht

VfL Schildesche rückt auf Platz vier vor

Kreisliga A: VfL Schildesche – TuS Eintracht Bielefeld, 3:2 (1:0), Bielefeld

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die VfL Schildesche mit 3:2 gegen den TuS Eintracht Bielefeld für sich entschied. Die Ausgangslage sprach für VfL Schildesche, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Leon Böckstiegel auf Seiten der Gastgeber das 1:0 (40.). Zur Pause war die Mannschaft von Jan Barkowski im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause stellte Ramazan Bas um und schickte in einem Doppelwechsel Felix Meyer und Kajetan Acar für Julian Jaspers und Abdul Samet Özdogan auf den Rasen. Jost Feye war zur Stelle und markierte das 1:1 des TuS (52.). Leon Seelmeyer versenkte die Kugel zum 2:1 (59.). Für das 3:1 von VfL Schildesche zeichnete Yannick Engelbrecht verantwortlich (71.). Ferhan Kacmaz schoss für den TuS Eintracht Bielefeld in der 86. Minute das zweite Tor. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Rudolf Gallmann siegte VfL Schildesche gegen den TuS.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. VfL Schildesche liegt nun auf Platz vier. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von VfL Schildesche.

Der TuS Eintracht Bielefeld bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Bielefeld schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits zwölf Gegentore verdauen musste.

Als Nächstes steht für VfL Schildesche eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:00 Uhr) geht es gegen den FC Altenhagen. Der TuS Eintracht Bielefeld empfängt – ebenfalls am Sonntag – den TSV Amshausen.

Aufrufe: 08.9.2024, 16:25 Uhr
Peter SchildmannAutor