2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Raspo erwischt einen Sahnetag

3:0-Sieg im Auftaktspiel der Aufstiegsrunde gegen Kloster Oesede

Einen großen Schritt in Richtung Bezirksliga machte der SV Rasensport. Im ersten Aufstiegsrundenspiel gegen den VfL Kloster Oesede gab es einen klaren 3:0-Sieg.

SV Rasensport - VfL Kloster Oesede 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 33. Min. Felix Dalichau, 2:0 49. Min. Oliver Went, 3:0 53. Min. Jesse Shamsul

Schiedsrichter: Finn Abraham / Assistenten: David Pleye - Max Meyer

Das Spiel fand vor stattlicher Kulisse auf der Sportanlage des BSV Holzhausen statt. Eine starke Defensivleistung und schön herausgespielte Tore bildeten die Grundlage für den unerwartet deutlichen Erfolg. Nach einer halben Stunde brachte Felix Dalichau Raspo mit einem perfekten Volleyschuss in Führung. Oliver Went baute mit seinem Treffer den Vorsprung direkt nach der Pause aus. Gegen geschockte Klosteraner machte Jesse Shamsul nur wenig später den Deckel drauf. Der SVR krönte die heutige Glanzleistung mit einem Sieg nach Maß und verbesserte seine Aufstiegschancen deutlich.

Wir haben noch einige Stimmen der glücklichen Sieger eingefangen:

"Wir sind heute sicher nicht als Favorit in dieses Spiel gegangen, haben aber eine wirklich starke Vorstellung geliefert. In der ersten Halbzeit lassen wir praktisch keine Torchance zu und machen zu einem günstigen Zeitpunkt ein schönes Tor. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich zwei schnelle Tore herauszuspielen war dann sehr wichtig. Fortan war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Schlussendlich ein verdienter Sieg in einem fairen und ansehnlichen ersten Relegationsspiel", freute sich Patrik Pieper nach dem Abpfiff.

Das wichtige Spiel gewonnen, ein Tor selbst erzielt und ein Tor vorbereitet! Schöner konnte der Tag für Torjäger Oliver Went nicht laufen. Er kommentierte die starke Leistung seines Teams wie folgt: "Wir haben heute defensiv sehr stark gespielt und im ersten Durchgang kaum Chancen zugelassen. Im zweiten Durchgang machen wir dann kurz nach Wiederanpfiff zwei sehr schön herausgespielte Tore. Alles in allem ein hervorragendes Spiel von uns und eine schnelle Genesung an die im Spiel verletzten Klosteraner."

Sehr zufrieden war Marco Westermann, der als Torhüter heute der gewohnt sichere Rückhalt für seine Mannschaft war. Er meinte: "Ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg für uns. Bis auf drei Standards haben wir defensiv nichts zugelassen. Jetzt gilt die ganze Konzentration dem nächsten Mittwoch, wo wir den nächsten Schritt gehen wollen."

Aufrufe: 02.6.2022, 08:00 Uhr
Michael EggertAutor