2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kamens Sportlicher Leiter Mehmet Kara mit Talha Temur (links) und Okan Güvercin (rechts).
Kamens Sportlicher Leiter Mehmet Kara mit Talha Temur (links) und Okan Güvercin (rechts). – Foto: VfL Kamen

VfL Kamen rüstet mächtig auf - Westfalenliga-Spieler kommen

In der Bezirksliga 7 gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem VfL Kamen und den Sportfreunden Ostinghausen um den Aufstieg.

Kamen verlor am Wochenende das Topspiel mit 2:3 und muss nun auf Ausrutscher hoffen. Aber auch die Vizemeisterschaft könnte bekanntlich zu einer Aufstiegsrunde führen, wenn keine zwei westfälischen Mannschaften aus der Regionalliga West in die Oberliga Westfalen absteigen.

>>> zur aktuellen Tabelle der Bezirksliga 7

Für die Spielzeit 2023/24 rüstet der Sportliche Leiter Mehmet Kara bereits ligaunabhängig auf. Drei höherklassig erfahrene Spieler wurden verpflichtet, zu denen er sich in der Lokalpresse "Hellweger Anzeiger" geäußert hat.

Talha Temur (24, aktuell Hammer SpVg, Westfalenliga 1)

Kara: "Talha kenne ich noch aus Ahlen und Lünen. Er ist ein junger, aber auch erfahrener Spieler und er lebt von seiner Robustheit und Durchschlagskraft. Ich bin fest davon überzeugt, dass Talha nächste Saison ein sehr wichtiger Spieler werden wird. Er ist neben dem Platz ein ganz lieber Mensch, aber auf dem Feld kann er auch ekelig werden. Das wünschen wir uns natürlich auch, er soll seine Aggressivität auch auf den Platz bringen, weil uns das manchmal schon ein wenig fehlt."

Okan Cryns-Güvercin (30, aktuell SC Neheim, Westfalenliga 2)

Kara: "Okan ist ein erfahrener Spieler und hat bereits einige Jahre in den höheren Ligen gespielt, in die wir hinein möchten. Wir erhoffen uns sowohl auf als auch neben dem Platz sehr viel von ihm. Mein Wunsch wäre es, dass er direkt eine Führungsperson wird, weil er das perfekte Alter hat und einfach enorm viel Erfahrung mitbringt."

Frank Sagesse Sonna Nanfack (27, aktuell BV Westfalia Wickede, Landesliga 3)

Kara: „Frank ist ein super Typ, der mit seiner Zuverlässigkeit und seiner Flexibilität überzeugen kann. Ich wollte ihn unbedingt haben, eben weil er immer da ist, immer alles gibt und man sich auf ihn immer zu 100 Prozent verlassen kann. Er ist auch ein richtig lustiger Typ, was während einer Saison für die Mannschaft wirklich wichtig werden kann."

Aufrufe: 020.4.2023, 17:00 Uhr
redAutor