2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Die VfB-Verantwortlichen Andreas Schreiner (li.), Tom Gabler (zweiter von re.) und Tobias Nagl (re.) heißen Noah Winter willkommen – Foto: Claudia Wolf
Die VfB-Verantwortlichen Andreas Schreiner (li.), Tom Gabler (zweiter von re.) und Tobias Nagl (re.) heißen Noah Winter willkommen – Foto: Claudia Wolf

VfB verpflichtet Ex-Hankofener Winter

Der 23-jährige Offensiv-Allrounder wechselt vom SC Kirchroth an den Straubinger Peterswöhrd

Große Freude bei den Verantwortlichen des VfB Straubing! Mit dem 23-jährigen Kößnacher Noah Winter vom Bezirksliga-Schlusslicht SC Kirchrot wechselt ein absoluter Wunschspieler der VfB-Verantwortlichen an den Peterswöhrd. Bereits seit geraumer Zeit bemühte man sich um den flexibel einsetzbaren Kicker, der sich bereits höherklassig bei der SpVgg Hankofen-Hailing in der Bayernliga beweisen durfte. Trotz anderer Angebote, sei für Winter nun der Zeitpunkt gekommen, um sich das VfB-Trikot überzustreifen, auch wenn das in der nächsten Saison mit sehr großer Sicherheit in der Bezirksliga sein wird.

"Zu aller erst bin ich richtig happy, dass alles so schnell geklappt hat. Die beiden sportlichen Leiter Tom Gabler und Andy Schreiner haben sich sehr stark um mich bemüht. Die Gespräche haben sich dann alle super angehört und auch der Plan des VfB für die nächsten Jahre hat mein Interesse geweckt. Natürlich passt aber auch die Infrastruktur in Straubing mit dem tollen Stadion oder den vielen Trainingsplätze hervorragend. Ich freue auf die kommende Saison mit der Mannschaft, dem neuen Trainer und vielen Herausforderungen", sagt Winter.


Der ehemalige Junioren-Spieler des SSV Jahn Regensburg bringt trotz seines jungen Alters bereits eine gewisse Erfahrung im Herrenbereich mit sich. So durfte sich der VfB-Neuzugang in seinen ersten Herrenjahren beim damaligen Bayernligisten in Hankofen beweisen, für den er immerhin 28 Spiele absolvierte. Während der Corona-Saison 2019/21 zog es Winter zum derzeitigen Bezirksligisten Kirchroth. Für den KSC absolvierte er bis dato 54 Spiele, in denen er sich über 15 Torerfolge freuen durfte.


Auch die beiden sportlichen Leiter des VfB zeigen sich sehr erfreut über die Winter-Zusage. "Noah war ja bereits seit längerem auf dem Wunschzettel des VfB. Umso mehr freut es mich, dass unser Werben um ihn nun erfolgreich war. Er ist offensiv flexibel einsetzbar und trotz seiner jungen Jahre strahlt er Erfahrung und Sicherheit aus. Noah wird für uns ein absoluter Gewinn sein", meint Tom Gabler. Diesem pflichtet auch Andreas Schreiner bei: "Wir freuen uns, dass wir Noah von unserem Konzept überzeugen konnten. Wir sind fest davon überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird."

Aufrufe: 05.5.2023, 09:05 Uhr
PM / tsAutor