2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dennis Abrosimov ist der fünfte Zugang des VfB Homberg.
Dennis Abrosimov ist der fünfte Zugang des VfB Homberg. – Foto: SV Straelen

Dennis Abrosimov ist der nächste Zugang des VfB Homberg

Von der SpVg Schonnebeck wechselt Dennis Abrosimov zum VfB Homberg - damit bleibt er in der Oberliga.

Nach Taoufiq Naciri (TSV Meerbusch), Pablo Overfeld, Samuel Owusu Addai (beide TV Jahn Hiesfeld),Tim Ulrich und Tim Füten (beide eigene U19) präsentiert der VfB Homberg den nächsten Zugang für die kommende Spielzeit: Dennis Abrosimov kommt vom künftigen Liga-Rivalen SpVg Schonnebeck an den Rheindeich.

Abteilungsleiter Wolfgang Graf und Neu-Trainer Stefan Janßen, der zum Saisonwechsel sein Comeback in Homberg feiert, treiben die Personalplanungen weiter voran. Mit den jüngsten Erfolgen - der VfB feierte drei Regionalliga-Siege in Folge - hätte der Absteiger zu einem früheren Zeitpunkt den Ligaverbleib wohl gesichert, doch die Rückkehr in die Oberliga steht schon des Längeren fest.

>>> Das ist Dennis Abrosimov

In der Jugend-Bundesliga gespielt

Linksverteidiger Abrosimov, der die C-Junioren-Regionalliga-Mannschaft von Schonnebeck trainiert, wandelte zuletzt zwischen der Regional- und Oberliga. Ausgebildet in der Jugend-Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach, für die er in der U17 und U19 Stammspieler war, lief er 2017/18 in seinem ersten Senioren Jahr bereits für Schonenbeck auf und überzeugte mit neun Vorlagen in 28 Partien. Das brachte ihm zum SV Straelen, doch in der vierten Liga kam er in der darauffolgenden Saison nur zu sechs Einsätzen in der Hinrunde. Der mittlerweile 23-Jährige kam dann über den FSV Duisburg zurück nach Schonnebeck, wo er sich trotz Corona wieder auf seiner Seite etablierten konnte. In der laufenden Runde steht er bei 25 Einsätzen, drei Toren und vier Vorlagen.

Die SpVg Schonnebeck hat durch das Erreichen der Aufstiegsrunde den Klassenerhalt frühzeitig gesichert, daher kommt es 2022/23 definitiv zum Aufeinandertreffen der Schwalben mit dem VfB Homberg. Abrosimovs neuer Klub hat seinen Zugang entsprechend vorgestellt: "Wir freuen uns über die Zusage dieses vielversprechenden Spielers und wünschen ihm eine angenehme und erfolgreiche Zeit im gelb-schwarzen Trikot", heißt es von Homberg.

Aufrufe: 03.5.2022, 20:15 Uhr
André NückelAutor