2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Elefterios Theocharis wechselt zum VfB Frohnhausen.
Elefterios Theocharis wechselt zum VfB Frohnhausen. – Foto: Verein

VfB Frohnhausen verpflichtet Junioren-Bundesliga-Spieler

Sommer-Zugang Nummer 16 ist der Königstransfer des VfB Frohnhausen.

Der VfB Frohnhausen hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit dem insgesamt 16. Zugang seinen Königstransfer gefunden. Elefterios Theocharis kommt aus dem Nachwuchs von Rot-Weiss Essen und stand insgesamt in vier Spielzeiten in der U19 und U17 in der Junioren-Bundesliga auf dem Feld. Bei Landesligist Frohnhausen will der 19-Jährige nun auch den Durchbruch bei den Senioren schafften.

"Das beste kommt zum Schluss" verkündet der VfB Frohnhausen in den Vereinsmedien und meint damit Sommer-Zugang Elefterios Theocharis. Der 19-Jährige kommt mit großen Erwartungen und ebenso großen Ambitionen zu den Löwen. Immerhin stand der Defensivspezialist in den vergangenen vier Jahren jeweils in der höchsten deutschen Junioren-Spielklasse auf dem Feld. Bei Borussia Dortmund spielte er in der U17-Junioren-Bundesliga, in der U19 stand er für Rot-Weiss Essen auf dem Rasen.

>>> Das ist Elefterios Theocharis

Der Rechtsverteidiger kuriert derzeit noch einen Kreuzbandriss aus, ist aber auf dem besten Weg, wieder voll in das Training einzusteigen. Findet er zu alter Stärke zurück ist er definitiv eine Verstärkung für die Mannschaft von Issam Said in der Landesliga, Gruppe 2. Entsprechend erfreut sind die Löwen auch über die Verpflichtung. "Lefti schließt sich den Frohnhauser Löwen an. Das Talent kommt von der U19-Bundesligamannschaft von RWE. Elefterios Theocharis ist auf der rechten Außenbahn Zuhause und bringt eine Menge Qualität mit. Wir freuen uns riesig über die Zusage und heißen Lefti herzlich Willkommen." Er ist Zugang Nummer 16 an der Raumerstraße, dem stehen 15 Abgänge gegenüber.

Die Transfers des VfB Frohnhausen

Zugänge: Steven Herbst, Marko Razic, Lauen Rasul (eigene zweite Mannschaft), Emre Kilav (ETB Schwarz-Weiß Essen), Robin Barth, Ali Acar (beide SG Schönebeck), Leotrim Kryeziu (FSV Duisburg), Mete Kaan Yaris (Genc Osman), Mario Codreanu (ETB Schwarz-Weiß Essen, U19), Mounir Till Asrih (Steele 03/09), Vitali Nazarov (RuWa Dellwig), Joel Schoof (Mülheim 07), Pasquale Conti (SC Velbert), Canel Ucan (SFK Bochum), Muhammed Erdogmus (Alemannia Essen) und Elefterios Theocharis (Rot-Weiss Essen U19)

Abgänge: Filip Curcic, Kenson Götze, Hüseyin Rasitoglou, Abdul Semmo, Sédat Disci, Samir Laskowski, Zaven Varjabetyan, Burak Bahadir, Yves Busch, Robin Köhler, Nico Köhler, Chamdin Said, Antonio Ikic, Semih Uludogan und Leon Lieske.

____

>>> Hier geht es zur Elf des Jahres von FuPa Niederrhein 2022/2023

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 02.7.2023, 20:30 Uhr
Marcel EichholzAutor