2025-04-02T15:12:16.030Z 1743711774086

Ligavorschau
– Foto: Robert Gertzen

Phönix Lübeck zündet ein Tor-Feuerwerk, Spitzenreiter Havelse verliert

Überblick über den 16. Spieltag in der Regionalliga Nord.

Am 16. Spieltag der Regionalliga Nord setzte der 1. FC Phönix Lübeck mit einem 9:1-Kantersieg gegen Teutonia 05 Ottensen ein markantes Ausrufezeichen. Der Tabellenführer TSV Havelse verlor gegen TuS Blau-Weiß Lohne und verpasste wichtige Punkte.

---

Der SC Weiche Flensburg 08 empfing den Hamburger SV II und setzte sich mit einem knappen 1:0-Erfolg durch. In einer kampfbetonten Partie erarbeitete sich Flensburg die entscheidende Führung, als Mohamed Cherif in der 36. Minute einen Elfmeter verwandelte. Trotz einiger guter Chancen gelang es dem HSV-Nachwuchs nicht, den Ausgleich zu erzielen. Vor heimischem Publikum sichert sich Flensburg damit drei wertvolle Punkte und bleibt im Aufstiegsrennen in Schlagdistanz.

---

Der SV Drochtersen/Assel bleibt dem Spitzenreiter TSV Havelse auf den Fersen und gewinnt mit 1:0 gegen den FC St. Pauli II. Drochtersen übernahm früh die Kontrolle und ging in der 17. Minute durch Miguel Coimbra Fernandes in Führung. St. Pauli II gelang es nicht, die Defensive der Gastgeber zu durchbrechen, und die drohende Niederlage konnte auch in der Schlussphase nicht abgewendet werden.

---

Der SV Meppen feierte einen 3:1-Heimsieg über Holstein Kiel U23 II und bleibt damit in der oberen Tabellenhälfte präsent. Marek Janssen brachte Meppen früh durch einen Foulelfmeter in Führung (16.), und nur zwei Minuten später erhöhte Niclas Wessels auf 2:0. Tim Möller baute die Führung in der Nachspielzeit der ersten Hälfte weiter aus (45.+2). Noah Gumpert gelang zwar der Ehrentreffer für Kiel (66.), doch Meppen ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

---

Ein spannendes Duell: Der VfB Lübeck kam im Heimspiel gegen den VfB Oldenburg nicht über ein 1:1 hinaus. Willem-Hendrik Hoffrogge brachte die Gäste in der 71. Minute überraschend in Führung, doch John Xaver Posselt antwortete für Lübeck nur drei Minuten später (74.). Der Punkt hilft jedoch keinem der beiden Teams entscheidend weiter.

---

Der BSV Kickers Emden ließ dem FC Eintracht Norderstedt keine Chance und setzte sich mit 4:0 klar durch. Mika Eickhoff war mit einem Doppelpack (11., 36.) früh zur Stelle und brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Ein Platzverweis für Manuel Brendel (41.) schwächte Norderstedt zusätzlich. In der zweiten Halbzeit erhöhten Tim-Justin Dietrich (67.) und Said Abbey (88.) auf den Endstand.

---

Der SV Werder Bremen II musste beim SSV Jeddeloh eine überraschende 0:3-Niederlage hinnehmen. Simon Brinkmann brachte Jeddeloh in der 35. Minute in Führung, und Kasra Ghawilu verwandelte in der 59. Minute sicher vom Elfmeterpunkt zum 2:0. Robin Krolikowski sorgte schließlich in der 70. Minute für die Entscheidung und besiegelte damit einen wichtigen Dreier für Jeddeloh, die weiter im Mittelfeld der Tabelle bleiben.

---

Ein historisches Debakel für die Gastgeber aus Ottensen: Phönix Lübeck überrannte Teutonia in einem Spiel, das früh seinen Lauf nahm. Der 1. FC Phönix Lübeck überrollte den Gastgeber aus Ottensen förmlich. Schon in der 2. Minute eröffnete Tony Rudy Lesueur das Torfestival für Lübeck. Ein Foulelfmeter von Johann Berger in der 17. Minute und der Treffer von Jonathan Stöver in der 18. Minute brachten die Gäste schnell mit 3:0 in Führung. Obinna Johnson Iloka erhöhte in der 65. Minute, bevor Christian Stark (66.) zumindest das Ehrentor für Teutonia gelang. Doch Phönix blieb druckvoll: Iloka traf erneut in der 68. Minute, gefolgt von weiteren Toren von Stöver in der 71. und 83. Minute. Nico Poplawski setzte schließlich in der 83. Minute den Schlusspunkt zum 9:1 für die Lübecker.

---

Havelse musste sich dem Gast Lohne nach einer dramatischen Schlussphase geschlagen geben. Alessio Arambasic brachte Lohne in der 31. Minute per Foulelfmeter in Führung. Mick Gudra erzielte den Ausgleich in der 64. Minute. Doch Nico Thoben (81.) und Tjark Reinert (86.) stellten die Weichen auf Sieg für Lohne. Marko Ilic traf in der Nachspielzeit (90.+3) für Havelse, doch es reichte nicht, um die erste Heimniederlage abzuwenden.

---

Einen klaren Sieg konnte auch der Bremer SV feiern. Fritz Kleiner brachte das Team in der 47. Minute in Führung, gefolgt von Toren von Nikky Goguadze (56.) und Vedat Tunc (60.), die das Spiel vorzeitig entschieden.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
__________________________________________________________________________________________________
Hier geht es zur aktuellen Tabelle.
Aufrufe: 027.10.2024, 15:39 Uhr
Patrick FreundAutor