2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Kevin Viltz ist der beste Torjäger der Kreisliga A Euskirchen.
Kevin Viltz ist der beste Torjäger der Kreisliga A Euskirchen. – Foto: Marian Stanienda

Die Torschützenkönige der Euskirchener Kreisligen

In den Euskirchener Kreisligen ist die Saison bereits beendet. Das sind die Torjäger.

Die Top-Torjäger kommen immer auch von den Top-Teams? Weit gefehlt, zumindest in der Kreisliga A und Kreisliga B in Euskirchen. Dort kommen die besten Torschützen dieser Saison nämlich von Teams aus dem Liga-Mittelfeld oder sogar dem Abstiegskampf. Lediglich in der Kreisliga C verhält es sich komplett anders. Das sind die Torschützenkönige der Euskirchener Kreisligen:

Kreisliga A

Kevin Viltz, SV Schwarz-Weiss Stotzheim - 16 Tore

In der Tabelle wurde es knapp für Stotzheim, denn als Tabellenneunter konnte der Klassenerhalt nur gerade so gesichert werden. Großen Anteil daran hat sicher Kevin Viltz, der mit seinen 16 Treffern mehr als die Hälfte des gesamten Teams schoss (30). Gerade im Saisonfinale trumpfte er auf und erziele in den letzten fünf Spielen satte elf Tore.

Kreisliga B

Staffel 1: Valdon Halimi, Euskirchen Türk Gencligi - 14 Tore

29 Tore schoss der TG Euskirchen insgesamt, um am Ende siebter zu werden. 14 davon gingen auf das Konto des 38-Jährigen, der sich damit die Torjäger-Krone sicherte.

Staffel 2: Simon Reitz, SG Rotbachtal/Strempt - 15 Tore

Wie Viltz hat auch Simon Reitz mehr als die Hälfte der Tore seiner Mannschaft geschossen: 15 von insgesamt 26. Dabei traf der 21-Jährige fast immer mindestens doppelt: In nur einer Partie schoss er nur einen Treffer, ansonsten, wenn er traf, mindestens zwei.

Kreisliga C

Staffel 1: Michael Schneider, TuS Dom-Esch - 24 Tore

24 Tore in nur neun Einsätzen - Michael Schneider hat zum Aufstieg des TuS Dom-Esch wahrlich einiges beigetragen. Besonders heraus sticht aber natürlich das 21:1 bei Rhenania Bessenich II, als Schneider zehn Mal traf.

Staffel 2: Alexander Meixner, TSV Feytal - 9 Tore

Als Tabellenzweiter schaffte die TSV Feytal den Aufstieg, die Last der 45 erzielten Tore wurden auf viele Schultern verteilt. Bester Torschütze des Teams war Alexander Meixner, seine neun Tore reichten auch für die Torjäger-Krone der gesamten Liga.

Staffel 3: Tomas Delcio Mateus, SV Nierfeld II - 19 Tore

Am letzten Spieltag schaffte der SV Nierfeld II durch einen 2:0-Sieg noch den Sprung auf Platz eins und damit den Aufstieg. Beide Tore schoss Tomas Delcio Mateus, der seine Ausbeute damit auf 19 hochschraubte. Die Titel als besten Torjäger hatte er aber ohnehin schon in der Tasche.

Staffel 4: Alexander Statz, VfB Blessem III - 11 Tore

Neben der Meisterschaft mit dem VfB Blessem III wurde Alexander Statz noch Torschützenkönig. Acht seiner elf Tore schoss er dabei in nur zwei Spielen.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 018.6.2022, 10:00 Uhr
Stefan JanssenAutor