2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
TuSpo Richrath hat die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen.
TuSpo Richrath hat die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen. – Foto: Markus Scheuren

TuSpo Richrath gewinnt Neun-Tore-Spektakel

Solingen, Kreisliga A: Die Richrather beenden die Saison als Zweiter.

Kreisliga A Solingen Aufstiegsrunde: GSV Langenfeld – TSV Solingen II 1:5 (0:3). In der für beide Mannschaften bedeutungslosen letzten Begegnung setzten die Gäste aus Solingen-Aufderhöhe mehr Akzente. Nach der 22. Minute trafen die Klingenstädter in kürzester Zeit drei Mal sorgten damit für die Vorentscheidung. Zwar verkürzte Fabio Greco zu Beginn des zweiten Abschnitts, doch das sollte nur Ergebniskosmetik bleiben. Nach einer Stunde stellten die Solinger den alten Abstand wieder her, eine Viertelstunde vor Abpfiff sorgten die „Zweite“ des TSV für den Schlusspunkt.

TuSpo Richrath – SSVg 06 Haan 5:4 (3:2). In einer abwechslungsreichen Begegnung setzten sich die Richrather gegen den starken Herausforderer durch. Sie beendeten die Aufstiegsrunde damit auf dem zweiten Rang. In den furiosen ersten 20 Minuten legten dei Gastgeber vor. Jens-Robin Witt (12.), David Eftimovski (16.) und Maximilian Siemon (19.) erzielten die frühen Treffer. Nun waren allerdings die Haaner am Zug und verkürzten noch vor dem Seitenwechsel (31./41.). Leon Träger verwandelte zu Beginn der zweiten 45 Minuten einen Foulelfmeter, kurz danach schlugen die Gäste erneut mit zwei Treffern zurück. Doch die nächste Antwort sollte schnell folgen. Das entscheidende Tor des Spektakels fiel nur knapp 120 Sekunden nach dem 4:4-Ausgleich. Biogio-Giuliano Rizzelli erzielte den letzten Treffer der insgesamt wilden Partie.

Inter Monheim – HSV Langenfeld II 1:3 (1:1). Ihren erst zweiten Sieg in der Aufstiegsrunde feierte die Langenfelder Zweitvertretung. Ahmed El Morabiti erzielte nach etwas mehr als einer halben Stunde den Führungstreffer für das Inter-Team, doch nur kurze Zeit später schlugen die Gäste durch das Tor von Jad Muhieddine zurück. Nico Ferrara machte mit seinem späten Doppelpack (78./89.) schließlich alles klar für den Außenseiter.

Abstiegsrunde: Genclerbirligi Opladen – SSV Berghausen II 6:0 (4:0). Für die Opladener war diese Begegnung ein Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt – und das war in jeder Situation spürbar. Während die Berghausener Reserve bereits frühzeitig alle Ziele erreicht hatte und entsprechend locker in die Partie ging, setzte das Genclerbirligi-Team gleich alles auf eine Karte. Nach rund einer halben Stunde waren die ersten drei Tore der Heimmannschaft gefallen und die Partie frühzeitig gelaufen.

VfB 06 Langenfeld – TSV Solingen III 3:3 (2:0). Beide Teams standen bereits als Absteiger in die B-Liga fest, daher ging es in diesem Spiel nur noch um die Ehre. Die Langenfelder starteten durch den Doppelpack von Marcel Artz (34./41.) hervorragend, als Marvin Hüsgen (51.) auf 3:0 stellte, schien das Duell entschieden. Doch die Solinger stellten ihre Kampfkraft unter Beweis und glichen tatsächlich noch in der Schlussminute zum 3:3 aus.

Aufrufe: 014.6.2022, 14:15 Uhr
RP / lhepAutor