2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Kevin Weggen verlässt den KFC Uerdingen nach nur einem Jahr wieder.
Kevin Weggen verlässt den KFC Uerdingen nach nur einem Jahr wieder. – Foto: Sascha Hohnen

Vertrag aufgelöst: KFC Uerdingen und Kevin Weggen gehen getrennte Wege

Oberliga Niederrhein: Kevin Weggen hat seinen Vertrag beim KFC Uerdingen aufgelöst.

Nach nur einem Jahr endet die Zeit von Kevin Weggen beim KFC Uerdingen. Der Oberligist hatte in der abgelaufenen Saison zum Teil desolate Leistungen auf den Platz gebracht und gleich mehrfach den Trainer gewechselt. Das ist auch der Grund für den Weggang von Weggen. Neu-Coach und Sportlicher Leiter Marcus John hat bereits vor einigen Wochen verkündet, dass Weggen in seiner Planung keine Rolle mehr spielt.

Als Kevin Weggen vor einem Jahr an der Grotenburg unterschrieb, kam er vom gerade in die Mittelrheinliga abgestiegenen FC Wegberg-Beeck. Mit seinen heute 29 Jahren zählte er auch vor einem Jahr bereits zu den erfahreneren Spielern in Diensten des KFC Uerdingen und er konnte auch auf einen großen Erfahrungsschatz zurückblicken. Mit Beeck, dem SV Straelen oder dem MSV Duisburg II hatte er bereits zahlreiche Partien in der Oberliga Niederrhein und der Regionalliga West absolviert, 30 weitere kamen durch seine Stationen beim VfB Lübeck und dem FC Schönberg zusammen.

>>> Das ist Kevin Weggen

Für den KFC stand er in der vergangenen Spielzeit in 36 Begegnungen in der Oberliga auf dem Feld, in denen er acht Tore erzielte und weitere sieben Treffer seinen Mitspielern auflegte. Eigentlich eine solide Quote für einen Mittelfeldspieler und doch musste er gehen. "Wir danken Kevin Weggen für seinen Einsatz in der abgelaufenen Saison und dafür, dass er unserem Wunsch nach einer Vertragsauflösung zugestimmt hat. Wir wünschen Kevin für die Zukunft nur das Beste" lautete die kurze Verabschiedung der Uerdinger Verantwortlichen.

Zukunft offen

Weggen nahm die Entscheidung sportlich. "Im Fußball gibt es immer viele Meinungen und eigene Vorstellungen. Ich muss das akzeptieren", erklärte er im Reviersport. Weiter betont er: "Ich bin über die Saison und die Ergebnisse sehr enttäuscht. An dieser Stelle betone ich aber gerne, dass ich immer alles für den KFC gegeben habe. Die Fans haben mich immer gepusht und ich werde sie auch vermissen. Ich glaube schon, dass meine Art und Weise bei den Leuten gut angekommen ist. Ich gehe auf jeden Fall mit einem lachenden und weinenden Auge. Das Jahr in Krefeld war ein besonderes."

Wie es für ihn selbst in sportlicher Sicht weitergeht, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Der am Niederrhein arbeitende und wohnende Mittelfeld-Akteur möchte aber in der Gegend bleiben. " Ich suche etwas in der Nähe. Ich denke aber schon, dass ich weiter in der Oberliga Niederrhein spielen werden", erläutert Weggen. Angebote dürfte er in den kommenden Tagen einige bekommen, wofür er sich entscheidet, liegt dann ganz bei ihm.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 019.6.2023, 23:00 Uhr
Marcel EichholzAutor