2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Niklas Köppen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verstärkung für den Angermünder FC

Zugang für das Team aus der Landesklasse Nord.

In weniger als vier Wochen startet der Angermünder FC mit dem Nachholspiel gegen den FSV Fortuna Britz in die Pflichtspiele der Landesklasse Nord.

In der Vorbereitung muss der AFC mit schwierigen Witterungs- und Platzbedingungen umgehen. Abwechslung bieten dabei der Hallencup rund um den Energiepokal des Hauptsponsors Gasversorgung Angermünde GmbH (20.01.2024) sowie das Hallenturnier des VfL Vierraden (27.01.2024).

Tatkräftige Verstärkung für die Offensive

Für die zweite Saisonhälfte erhält das Team des Angermünder FC Verstärkung in der Offensivabteilung. Moritz Muchow, Bruder des früheren "2017er-Aufstiegshelden" Kevin Muchow, schließt sich dem AFC an. Moritz Muchow, aktueller Top-Torjäger (12 Tore in acht Spielen) der Kreisoberliga Uckermark, bringt dem Trainerteam um Thomas Bönisch vielseitige Einsatzmöglichkeiten im Angriffsspiel.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Der ursprünglich beim AFC ausgebildete Moritz Muchow durchlief auch Stationen beim VfB Gramzow und dem FC Schwedt 02, wo er mit den A-Junioren im Landespokalfinale stand und fünf Treffer erzielte. Nach einem halben Jahr bei den A-Junioren des FC Viktoria 1889 Berlin kehrte er in den Kreis zurück, stieg mit dem LSV Zichow in die Kreisoberliga auf und wechselt nun zum Angermünder FC.

Der Verein bedankt sich herzlich beim LSV Zichow für die professionelle Begleitung des Wechselprozesses.

Vorbereitung und Testspieländerung

Ein geplantes Testspiel gegen Tennis Borussia Berlin am 03.02.2024 wurde abgesagt, da die Berliner im Nachholspiel gegen den Rostocker FC antreten. Stattdessen wird die AFC-Mannschaft im Berliner Poststadion gegen die U19 des Berliner AK testen, dem derzeitigen Tabellenführer der A-Junioren-Regionalliga. Der letzte Vergleich im Sommer 2021 endete knapp mit einem 2:1-Sieg für die Berliner.

Aufrufe: 015.1.2024, 14:00 Uhr
hesAutor