2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Verrenberg: Sebastian Leuz beerbt Asmir Horozovic

39-Jähriger wird Trainer der TSG Verrenberg

Sebastian Leuz wird zur neuen Saison 2023/24 Nachfolger von Asmir Horozovic. Leuz kennt die Region, den Verein und einige Spieler aus der gemeinsamen Zeit mit der TSG Bretzfeld.

"Die Gespräche waren von Anfang an positiv, offen und ehrlich, man könnte sagen, man hat gleich ein Gefühl füreinander entwickelt und sich gefunden" so sportlicher Leiter Uli Lederer.

Wichtig sei für ihn und seinen Abteilungsleiter-Kollegen Lars Gebert gewesen, dass der neue Mann an der Seitenlinie gut zur Mannschaft, aber vor allem auch zum Co-Trainer Marin Kartela passt. Ebenso sei ein ganz wichtiger Punkt gewesen, dass Leuz die DNA eines Dorfclubs kenne und lebt. Zuvor war Sebastian Leuz Spieler und Trainer in Berlichingen/Jagsthausen. Der neue Trainer wurde bereits der Mannschaft vorgestellt und ist begeistert von der Trainingsbeteiligung, dem Zusammenhalt und dem Teamgeist der Mannschaft. Der Verein freut sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit für die Saison 2023/2024.

Leuz folgt damit auf Asmir Horozovic der die TSG Verrenberg als Trainer nach der Saison 2022/2023 verlassen wird. Der hauptverantwortliche Trainer hat sich im Herbst aus familiären Gründen dafür entschieden, nach dieser Saison sein Traineramt ruhen zu lassen. Als Spieler bleibt Asmir der TSG Verrenberg erhalten.

Marin Kartela bleibt der TSG als Co-Trainer erhalten und macht über den Sommer hinaus weiter.

Aufrufe: 029.4.2023, 10:12 Uhr
PM / redAutor