2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Christian Mack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verrenberg erkämpft sich ein 2:2 gegen Neuenstein

Am 6. Spieltag trafen wir Auswärts auf den TSV Neuenstein. Das Spiel begann schwungvoll und wir fanden besser ins Spiel und hatten nach einem pass von Moritz Kraft auf Philipp Kindsvater die erste große Möglichkeit, welche aber geblockt werden konnte. Nach der Anfangsviertelstunde kam die Heimmanschaft besser rein und hatte kurz danach einen Freistoß, den unsere Katze Daniel Weippert mit einer Doppelparade entschärfen konnte. In der 35 Minute fiel nach einer scharfen Flanke von rechts das 1:0 für die Neuensteiner. Kurz darauf legten sie in der 42. Minute nach und erhöhten auf 2:0. So ging es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.


Kurz nach dem Wiederanpfiff drückten wir auf den Anschlusstreffer und hatten direkt mehrere Großchancen, die leider ungenutzt blieben. Nach unserer Druckphase versuchte Neuenstein sich zu befreien, allerdings gelang uns in der 63. Minute der lang ersehnte Anschlusstreffer durch Marvin Müller, dessen Flanke abgefälscht wird und den Torwart auf dem falschen Fuß erwischt. Beide Manschaften hatten Chancen, jedoch waren wir in dieser 2. Halbzeit etwas besser im Spiel. In der 92. Minute erzielten wir durch Philipp Kindsvater nach Vorarbeit von Marco Simon den 2:2 Ausgleichstreffer und belohnten so unsere gute Leistung.

Geschrieben von Kevin Groß

Aufrufe: 020.9.2022, 18:26 Uhr
Moritz KraftAutor