2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Der VfL Rhede überzeugt im Test gegen Krechting
Der VfL Rhede überzeugt im Test gegen Krechting – Foto: Stefan Stoffel Kratzer

Verletzung überschattet Testspielerfolg des VfL Rhede

Im vergangenen Testspiel des VfL Rhede gegen den SV Krechting geriet das Ergebnis schnell in den Hintergrund, Abwehrspieler Timo Lenken musste schwer verletzt vom Feld.

Der Bezirksligist VfL Rhede bezwingt den A-Ligisten SV Krechting im Testspiel, musste jedoch einen verletzungsbedingten Rückschlag erleiden. Zudem konnte sich ein neuer Spieler erstmals präsentieren.

Den 4:0-Testspielerfolg über den A-Ligisten SV Krechting hat der VfL Rhede nicht schadlos überstanden. Abwehrspieler Timo Lenken, im Sommer vom SC Bocholt zurückgekehrt, zog sich eine schwere Knieverletzung zu und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. VfL-Trainer Admir Bosnjak wolle zunächst den MRT-Termin abwarten, bestätigte jedoch gegenüber dem Bocholter-Borkener Volksblatt: "Es sieht schlimm aus." In Lemke fällt Bosnjak eine Stütze in der Abwehr weg, zwölf Einsätze in 16 Ligaspielen absolvierte der 24-Jährige. Positiv hingegen präsentierten sich die Doppeltorschützen Lars Ortius und Harun Kuzu, die letzten drei Treffer fielen in den letzten zehn Minuten.

Neuzugang aus Lowick spielberechtigt

Eine positive Nachricht hatte Bosnjak gegenüber dem Bocholter-Borkener Volksblatt doch noch zu verkünden: "Ab sofort ist Kian Trompert für uns spielberechtigt. Er kam in der zweiten Halbzeit und hat seine Sache sehr gut gemacht.“ Trompert, gelernter Abwehr- und Mittelfeldspieler, absolvierte in den letzten sechs Monaten kein Pflichtspiel und kann somit nun für den VfL auflaufen. Der 20-Jährige spielte im Jugendbereich für RW Oberhausen und die Sportfreunde 97/30 Lowick, absolvierte dort bei den Senioren zwei Landesligaeinsätze und spielte einmal in der Kreisliga A für die Reservemannschaft von Lowick. Nach mehreren Knieverletzungen kämpft er sich nun beim VfL zurück. Bosnjak fügte abschließend im Gespräch mit dem BBV zum gelungenen Test an: „Unsere Leistung gegen Krechting war gut, wir hätten auch 8:2 gewinnen können. Wir mussten mehr Dampf geben.“

Aufrufe: 015.2.2024, 13:30 Uhr
Christopher JaspersAutor