2024-04-30T13:48:59.170Z

Querpass
Die Trierer Künstler Franco Piccolini und Luigi Ferrari werden beim vom Trierischen Volksfreund präsentierten Vereinsfestival die After-Show-Party des Mannschafts-Cups einläuten.
Die Trierer Künstler Franco Piccolini und Luigi Ferrari werden beim vom Trierischen Volksfreund präsentierten Vereinsfestival die After-Show-Party des Mannschafts-Cups einläuten. – Foto: Veranstalter

Vereinsfestival: Franco Piccolini läutet dritte Halbzeit ein

Egal, wie die Trefferquote vorher aussieht: In der dritten Halbzeit “geht keiner mehr daneben”. So singt es Franco Piccolini in seinem Song “Dritte Halbzeit”. Damit liefert er den Soundtrack für den Mannschafts-Cup des Vereinsfestivals Trier. Bei dem Event wird er gemeinsam mit Luigi Ferrari auf der Bühne stehen.  

"Wir hatten uns den Slogan “Elfmeter bis zur dritten Halbzeit” überlegt, denn unser Vereinsfestival hat über das Elfmeterschießen hinaus viel zu bieten: von Partneraktionen mit attraktiven Gewinnen über frische Cocktails bis hin zu einer denkwürdigen Aftershow-Party", sagt Gregor Demmer. Der 34-Jährige veranstaltet das vom Trierischen Volksfreund präsentierte Vereinsfestival Trier mit seinem Saarburger Start-up Total Fansports, das Sportvereinen mit der Plattform Vereinsticket den Digitalisierungsdruck nimmt. Er ergänzt: “Als ich den Song zufällig in meiner Playlist hörte, war mir sofort klar, dass ich Franco und Luigi mit “Dritte Halbzeit” als Musik-Act anfrage. Zum Glück hatten sie direkt Lust.”

Die Trierer Künstler Franco Piccolini und Luigi Ferrari werden die After-Show-Party des Mannschafts-Cups einläuten. Der findet am Samstag, 16. Dezember, im Rahmen des Vereinsfestivals in der Messeparkhalle Trier statt. Dort treten 64 Teams regionaler Sportvereine im Elfmeterschießen gegeneinander an. Damen und Herren spielen im selben Wettbewerb um attraktive Zuschüsse für ihre Vereinskassen.
Teilnehmende Vereine haben zudem die Chance auf eine Kabinenparty mit Franco Piccolini und Luigi Ferrari: “Wenn man sich ein Zuschauerticket sichert, gibt man an, welchen Verein man unterstützt. Die fünf Teams mit den meisten Fans machen vor Ort in einer speziellen Challenge unter sich aus, wer die Kabinenparty gewinnt. Es lohnt sich also, einen großen Fanclub zusammenzutrommeln”, verrät Demmer. Die Tickets für Besucher seien kostenfrei, jedoch von der Anzahl her limitiert – für Vereine gelte es also, den eigenen Anhang schnell zu mobilisieren.
Weitere Informationen zum Vereinsfestival Trier und zu den Besuchertickets gibt es unter: www.vereinsfestival.de

Aufrufe: 017.11.2023, 14:18 Uhr
redAutor