2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Verdienter Sieg in einem zähen Spiel

In einem zähen Spiel, das nach einer Stunde auf der Kippe stand, setzte sich der SVN gegen die Blankenloch-Reserve in der Endphase verdient durch.

Unsere Mannschaft fing konzentriert an, erkämpfte sich gegen einen nahezu gleichwertigen Gegner immer mehr Spielanteile, gab jedoch manchen Ball überhastet wieder ab und brachte die Gäste damit immer wieder ins Spiel. Nach einigem Hin und her ohne klaren Abschluss fungierte Luca Pisacreta wieder mal als „Dosenöffner“ mit 2 Toren zum 2:0, was für Sicherheit hätte sorgen können. Leider fiel die Konzentration ab, was die Gäste ermutigte, bis zur Pause passierte aber nichts.

In der 2. Hälfte ging es ähnlich weiter. Es roch übel nach Anschlusstor, das durch einen Handelfmeter dann auch fiel. Danach riss sich der SVN wieder zusammen, spielte besser und kam durch den wieder eingewechselten Pascal Schorb aus halbrechter Position zum 3:1. Stefan Völz machte mit dem 4:1, einem Flachschuss aus 18 Metern, den Sack zu. Wieder einmal machte man es unnötig spannend, denn über 90 Minuten hatte der SVN ein erhebliches Übergewicht an klaren Chancen, die teils überhastet vergeben wurden. Die kämpferische Einstellung war tadellos. Dominic Werling gab der Abwehr Stabilität und Thano Nakos sowie Stefan Völz agierten aufopferungsvoll im defensiven Mittelfeld. In den letzten Spielen kommt es entscheidend darauf an, die Konzentration über 90 Minuten hoch zu halten. Schon das nächste schwere Spiel in Friedrichstal ist dafür eine Bewährungsprobe.

(Geschrieben von Reinhard Jaki)

Aufrufe: 017.4.2023, 09:51 Uhr
Mark PilsAutor