2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das Halbfinale des Verbandspokal Südwest ist ausgelost.
Das Halbfinale des Verbandspokal Südwest ist ausgelost. – Foto: Oliver Zimmermann

Verbandspokal Auslosung: Mainzer Stadtderby im Halbfinale

TSV Schott Mainz erwartet SV Gonsenheim +++ FC Arminia 03 Ludwigshafen trifft auf Regionalligist Wormatia Worms

Region. Im Halbfinale des Verbandspokals Südwest kommt es zu einem Mainzer Stadtderby. Der TSV Schott Mainz empfängt den Oberliga-Rivalen SV Gonsenheim, wie die Auslosung ergab. Im anderen Halbfinale stehen sich Oberligist FC Arminia Ludwigshafen und Regionalligist Wormatia Worms gegenüber. Beide Partie sollen im März 2023 ausgetragen werden, wie Pokalleiter Lothar Renz erklärte. Die genauen Termine werden noch mit den Vereinen abgesprochen. Das Finale wird dann am 3. Juni gespielt. Der Cupsieger qualifiziert sich für den DFB-Pokal.

Verteidigt Schott den Pokal ?

Im vergangenen Jahr hatte sich der TSV Schott Mainz den Verbandspokal gesichert. In der ersten Runde des DFB-Pokals traf der Oberligist dann auf Zweitligist Hannover 96. Die Partie endete 0:3. Für Schott war dies der erste Verbandspokal-Triumph, die Gonsenheimer haben diesen Cup bisher noch nie gewonnen.

In der Oberliga standen sich beide Teams bereits zweimal gegenüber. In Gonsenheim gewann der Gastgeber 1:0, das Spiel auf der Anlage des TSV Schott endete 1:1.

Aufrufe: 025.11.2022, 14:21 Uhr
Bardo RudolfAutor