2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Spieler von RW Walldorf wollen am Wochenende zu Hause gegen Baunatal punkten.
Die Spieler von RW Walldorf wollen am Wochenende zu Hause gegen Baunatal punkten. – Foto: Jan-Niclas Grömling

Verbandsliga: Walldorf will die Statistik fortsetzen

RW will gegen Baunatal wieder daheim punkten +++ Inklusionsspieltag mit Blindenreportage +++ U23 auf Wiedergutmachung aus

Walldorf. Bei der Kadernominierung für kommenden Sonntag (15 Uhr) hat Trainer Artur Lemm die Qual der Wahl, welche beiden Torleute er aufbieten soll. Die Rot-Sperre von Vladan Grbovic ist abgelaufen, auch Julian Koch und Paul Harbrecht stünden für Hessenligist SV Rot-Weiß Walldorf bereit. Fürs zentrale Mittelfeld steht Kapitän Nikola Mladenovic wieder zur Verfügung. Stürmer Kevin Schuller fällt wahrscheinlich wegen einer Knieverletzung (Innenband) aus.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Der SV Rot-Weiß erwartet den Tabellenzweiten, KSV Baunatal, auf dem Kunstrasenplatz II. Mutmaßlich ein optischer Effekt, weil es dort nur einseitig eine Stehtribüne gibt. Ob sich der KSV davon irritieren lässt? Lemm findet: „Kunstrasen ist kein spielentscheidender Vorteil, aber auch kein spielentscheidender Nachteil.“ Da sei vieles einfach nur Kopfsache.

Seit der Walldorfer Hessenliga-Rückkehr 2019 haben die Rot-Weißen eine ausgeglichene Bilanz gegen den KSV (drei Siege, ein Unentschieden, drei Niederlagen). Die Punkte gegen die Nordhessen hat der Ligaelfte alle zu Hause geholt: „Ich hätte nichts dagegen, diese Statistik am Sonntag fortzusetzen“, sagt Lemm. Der Trainer schätzt die Nordhessen allerdings als Meisterschaftsfavoriten ein: „Das ist eine sehr erwachsene Truppe, körperlich extrem stark mit ihren baumlangen Kerlen.“ Aber auch von der Entwicklung seiner Mannschaft seit der Winterpause, da das Team insgesamt „richtig guten Fußball gespielt“ habe, ist Lemm geradezu angetan.

Freikarte für Benachteiligte

Wie berichtet, verbindet der SV Rot-Weiß das Heimspiel mit einem „Inklusionsspieltag“. Alle Gäste mit einer Behinderung und eine Begleitperson bekommen nach vorheriger Anmeldung je eine Freikarte (E-Mail: info@football-in-your-life.com). Speziell für blinde und sehbehinderte Gäste wird eine Live-Audiodeskription angeboten: Der Blindenreporter Björn Naß beschreibt und kommentiert die Partie. Die Reportage kann man per Audio-Livestream mithören (https://www.football-in-your-life.com/football-in-your-life-ggmbh/blindenreportage).

Verbandsliga-Team auf Wiedergutmachung aus

Die Walldorfer U23 will es am Sonntag (13 Uhr) gegen die SG Bornheim/GW Frankfurt besser machen als im Hinspiel. Damals kassierte der Verbandsligist trotz 3:1-Führung noch einer 3:4-Niederlage. „Da waren wir uns teilweise zu sicher“, sagt Trainer Ercan Dursun. Verzichten muss Walldorf II auf Can Luca Karakas (Leistenprobleme) und den gesperrten Leon Symmank. Dafür steht Torhüter Jannik Treber wieder zur Verfügung.



Aufrufe: 011.4.2024, 19:00 Uhr
Dirk WinterAutor