2024-05-23T12:47:39.813Z

Vereinsnachrichten

Varenrode ringt BW Papenburg II nieder

Verlinkte Inhalte

Was war das für ein Spiel?!

2x mit 2 Toren, 3x insgesamt hinten liegen und doch noch gewinnen?

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle für alle, die es mit den Schwarz-Weißen halten.

Aber alles der Reihe nach.

Denkbar schlecht starten wir in das Auswärtsspiel bei den Blau Weißen aus Papenburg.

10. Min. - 1:0 durch das Heimteam. Abstimmungsfehler in der Defensive unserer Jungs.

13. Min. - 2:0 durch den zweiten Torschuss der Papenburger. Kalte Dusche fürs Team und die 20 mit dem Bus angereisten Fans der Varenroder Mannschaft.

Aber die Jungs auf dem Platz wollten es so nicht stehen lassen.

War man doch eigentlich besser im Spiel. Und so belohnten wir uns durch einen abgefälschten Distanzschuss von Niklas Siegert für die gute Anfangsphase. Nur noch 1:2. Da geht noch was.

Zum Teil tolles Direktspiel unserer Jungs über 7-8 Stationen verzückte die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in der Kleiststraße.

Dann leider erneut die kalte Dusche. Papenburg zeigt sich heute sehr effizient und trifft erneut durch Dennis Voskuhl. Doppelpack. 3:1. Wieder 2 Tore hinten.

Unbeeindruckt machen die Varenroder Jungs einfach weiter. Luca Schmidt zeigt, dass auch er Doppelpack kann, netzt erst überlegt flach zum 3:2 ein, um die Pille dann sehenswert in den rechten Giebel zu schweißen.

42. Min. - 3:3 - Ausgleich. Damit geht es dann auch in die Pause.

Wir starten in die zweite Halbzeit, wie in die erste. Erster Torschuss von Papenburg, erstes Tor. Auch Malte Fokken kann übrigens Doppelpack. 53. Minute - 4:3.

Doch heute ist einfach unser Tag. Wir haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und nie die Köpfe hängen lassen. Angefeuert durch die Bank und mitgereisten Fans spielen wir einfach weiter.

Nun folgen die wohl vorentscheidenden 10 Minuten der Partie.

In der 62. Minute netzt Lukas Schüring per Kopf, nach Vorlage von Dennis Kröger zum 4:4.

Keine 2 min später eine durchaus strittige Situation im Mittelfeld.

Papenburg kontert mit 3 Spielern durchs Zentrum, Pass auf den mitgelaufenen Voskuhl und ein Pfiff. Die Fahne des Assistenten geht hoch. Abseits.

Auch wir haben ein Fragezeichen im Gesicht. Abseits? Der ansonsten starke Voskuhl sagte seine Meinung dazu ein Tick zu deutlich in Richtung Schiedsrichter und durfte folgerichtig nach 65 Minuten vorzeitig Duschen. Gelb, Gelb-Rot. Feierabend.

Die Gemüter hatten sich noch nicht ganz beruhigt, da eroberte Schmidt in Minute 68 den Ball stark zurück, Pass auf Müer, der zieht sofort nach innen und versenkt den Ball unten rechts. 4:5, Partie gedreht. Starke Aktion von beiden!

Im weiteren Spielverlauf gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Diese wurden aber durch die gut aufgelegten Keeper Berends und Preun stark pariert. Es passierte nichts mehr.

94. Minute - Abpfiff, Jubel auf Seiten der Gäste. 5 Spiele ungeschlagen. 3. Sieg in Folge.

Ein Super Spiel und ganz sicher Werbung für die Kreisliga.

Ein Dank geht raus an die überaus Gastfreundlichen Papenburger. Viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison!

Aufrufe: 08.4.2024, 06:57 Uhr
Manuel LambersAutor