2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Ungefährdeter Sieg für den FC Marxheim II

Einen ungefährdeten Sieg fuhr die Zweitvertretung des FC Marxheim am Dienstagabend auf dem heimischen Sportpark Heide ein.

Bereits nach 30 Minuten war die Vorentscheidung gefallen. Zuerst traf Luis Demmer per Elfmeter nach Foul an Marcel Port (11.), dann köpfte Mika Hergenhan per Kopf nach Port-Flanke in die Maschen (27.). Das 3:0 erzielte Louis Meyer mit einem schönen Volleyheber über den Torwart der Gäste.

Nach dem Pausenpfiff bekamen die Zuschauer den schönsten Treffer des Abends zu sehen. Mika Hergenhan wurde auf seiner rechten Seite von André Eisner freigespielt, zog nach innen an zwei Gegenspielern vorbei und traf in „Arjen Robben-Manier“ mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck (48.). Daraufhin verflachte das Spiel jedoch zusehends und lief mit diesem Ergebnis über die Ziellinie. Marxheim fand in der zweiten Halbzeit kein wirkliches Rezept gegen die sehr tief stehenden Schloßborner, die aufgrund ihrer sehr defensiven Grundstruktur im gesamten Spiel auch nicht wirklich zu eigenen Torszenen kamen. Dennoch muss man die Marxheimer Mannschaft dafür loben, dass sie bis zum Schluss bemüht war, das Abwehrbollwerk zu knacken. Wille und Moral sind intakt und bekommen durch den dritten Sieg in Serie noch weiter Auftrieb.

Aufrufe: 01.9.2023, 12:02 Uhr
Manuel KnaierAutor