2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Max Lamby beglückwünscht Aaron Keller zu seinem Treffer.
Max Lamby beglückwünscht Aaron Keller zu seinem Treffer. – Foto: Sven Leifer

„Unfassbarer Charakter“: Keller begeistert Unterberger – Nächster Tag der Talente in Unterhaching

Adus Rekordtreffer

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Unterhaching hat klar in der 3. Liga gegen den VfB Lübeck gewonnen. Aaron Keller wurde als Spieler des Spiels ausgezeichnet.

Unterhaching – Die SpVgg Unterhaching hat beim 4:1 (3:0) gegen den VfB Lübeck wieder einmal einen neuen Talente-Rekord aufgestellt. Nachwuchsjuwel Gibson Adu erzielte vor 5 250 Zuschauern im Unterhachinger UhlsportPark den Treffer zum 4:0 und löste mit seinem Alter von genau 16 Jahren und 59 Tagen damit keinen Geringeren als den ehemaligen FC Bayern-Profi David Alaba als jüngsten Torschützen der 3. Liga ab.

„Er hat es sehr gut gemacht und ist eines der unzähligen Beispiele heuer, die es bei uns schaffen können.“

Marc Unterberger, Trainer der SpVgg Unterhaching, über Gibson Adu.

„Er hat es sehr gut gemacht und ist eines der unzähligen Beispiele heuer, die es bei uns schaffen können“, sagte SpVgg-Cheftrainer Marc Unterberger nach dem Spiel über das neue Hachinger Nachwuchssternchen in den Spuren von Karim Adeyemi.

Im Spiel gegen die stark abstiegsbedrohten Lübecker schlug die Stunde eines weiteren Hachinger Talents. Der 19-jährige Aaron Keller erzielte einen Treffer selbst und war an allen anderen Toren beteiligt. Hatte der Schweizer U21-Nationalspieler in der Hinrunde gelegentlich noch schwankende Leistungen, hat sich der offensive Außenbahnspieler mittlerweile zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Keller, der bei Haching noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, war am Samstag der absolute Mann des Spiels. „Er hat einen unfassbar tollen Charakter. Dass er an vier Toren beteiligt war, freut mich für ihn“, so Unterberger.

Keller überragt gegen Lübeck in der 3. Liga und wird Spieler des Spiels

Beim 1:0 hatte Keller eine Flanke von Markus Schwabl vom rechten Flügel zwar noch am ersten Pfosten verpasst, aber mit seiner Bewegung zum Ball zur Führung der SpVgg beigetragen (33.). Das 2:0 durch Mathias Fetsch bereitete das Hachinger Talent mustergültig vor (35.) und beim 3:0 nahm Keller eine Vorarbeit von Maurice Krattenmacher dankend an und beförderte den Ball zur Vorentscheidung ins Tor (43.). Und beim 4:0 durch Adu war der Offensivmann dann wieder der entscheidende Torvorbereiter (72.). Was man getrost als rundum gelungenen Auftritt bezeichnen könnte.

Dass Haching danach einen Gang herunterschaltete und den laut VfB-Trainer Jens Martens „nicht drittligareifen“ Lübeckern noch einen Ehrentreffer durch Jean-Marc Schneider zuließ (74.), änderte am Ende nichts am gelungenen Auftritt der Spielvereingung nach zuvor vier Niederlagen in Serie. „Eine bessere Reaktion hätten wir nicht zeigen können“, befand ein sichtlich zufriedener Unterberger (rmf)

Aufrufe: 015.4.2024, 09:22 Uhr
Robert M. FrankAutor